Lounge Zugang PE auf SQ, M&M FTL

ANZEIGE

ms1979

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

komme ich als MM FTL, gebucht auf SQ, PE in irgendwelche Business Lounge, sofern man zuzahlt?
Gibt ja die Möglichkeit, gebucht auf LH in die Busi Lounges zu kommen, auch ohne FTL, sofern man 25 Euro Eintritt zahlt.
Gibt es etwas vergleichbares auf bei SQ / Krissflyer?
Mögliche Airports: ARN, SIN, AKL

Vielen Dank!
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Dein FTL interessiert SQ gar nicht. Wenn es was geben sollte muss du mal schaun ob SQ für PE kostenpflichtigen Loungezugang anbietet
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Und zwar überhaupt gar nicht, auch nicht beim Freigepäck.
Auf dem Hinflug hat SQ mich 2007 in FRA mit Übergepäck problemlos eingecheckt (Codeshareflug bei LH gebucht, FTL war im Computer hinterlegt), in FRA war ich auch in der Lounge, in SIN aber keine Chance. Und zurück hat SQ in SYD mein Status kein Bisschen interessiert, Star Alliance Silver ist bei SQ nichts wert. Also war umpacken und umziehen angesagt... SIN-FRA war dann ein tatsächlicher LH Flug, aber auch die Kombination FTL, LH Ticket und LH Flug bringt dich in SIN in keine Lounge.

Dafür machen so Flüge einen dann aber relativ zügig zum SEN, und das beeindruckt dann auch Singapore.
 
  • Like
Reaktionen: ms1979 und BBBuddy

ms1979

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
ok danke. kommt man mit dem select miles business class lounge voucher in SIN rein oder auch nur bei LH lounges? der voucher macht ja sonst keinen sinn...als FTL käme man ja in jede LH bus lounge, oder?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Deshalb darfst du in SIN auch den C Check-In verwenden, kommst in die SKL und boardest mit der C. :doh: They couldn't care less.
Nee, man kommt mit SEN und Eco oder PE Ticket *nicht* in die SKL. Es gibt Zugang nur zur KrisFlyer Gold, nicht zur SilverKris Lounge.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Ich glaube das Problem ist die unangebrachte Ironie als Antwort auf eine nicht verstandene Aussage davor...

Wenn du oft genug als FTL Singapore erträgst wirst du irgendwann SEN oder *G, und dann hast du auch bei Singapore alle goodies (und die sind dort wirklich nett, besser als mancher Service in Deutschland).
FTL ist ausserhalb Deutschlands genauso wie z.B. Flying Blue Silver ausserhalb Hollands praktisch nichts wert. Für Singapore ist FTL gar nichts, nur eine Vielfliegernummer die Meilensammeln erlaubt, ein Tal aus dem man erstmal raus muss.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Ich hab's nicht verstanden. Priority Checkin und Boarding sind *G Benefits, die müsste SQ einem SEN doch gewähren?

Es gibt einem *G priority CI in Changi, aber das bedeutet ja nicht dass Du am Biz CI einchecken darfst... Und es gibt *G priority boarding, aber nucht zusammen mit C boarding.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Es gibt einem *G priority CI in Changi, aber das bedeutet ja nicht dass Du am Biz CI einchecken darfst... Und es gibt *G priority boarding, aber nucht zusammen mit C boarding.
Okay, danke für die Info.

Ich bin schon lange nicht mehr SQ geflogen und das war noch zu meinen M&M Blue Zeiten. Vielleicht komme ich deshalb bei den Diskussionen um SQ nicht ganz mit.

Andererseits wird im Vorum manchmal so getan, als seien Fremd *G so etwas wie Menschen zweiter Klasse bei SQ und darauf wird dann rumgeritten. Dabei gibt es doch x Beispiele bei anderen Airlines, wo es ähnlich läuft. Beispielsweise wird man als OW Sapphire mit Eco-Ticket bei AA auch nicht zeitgleich mit der C geboardet, sondern danach. In die Polaris komme ich als SEN*G mit Eco-Ticket auch nicht rein. Für die Al Mourjan reicht nur ein OWE auch nicht. Et cetera pp.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Beispielsweise wird man als OW Sapphire mit Eco-Ticket bei AA auch nicht zeitgleich mit der C geboardet, sondern danach.
In Frankfurt?
In den USA bin ich gerade nicht so sicher was Boarding angeht... In der Lounge in PHL stehst du dich mit AA Y-Ticket und AirBerlin Gold (= OW Sapphire) besser als mit AA C-Ticket, denn dann bekommst du deine 2 Getränkevoucher.

Soweit ich mich erinnern kann, war Singapore eine der ersten Airlines die auf *A Status wenig gegeben hat, nach und nach haben viele andere Airlines das übernommen.

Für die Al Mourjan reicht nur ein OWE auch nicht.
Sagte ich ja schon, der "Silber Status" ist bei fast allen Programmen nur bei der Airline was wert, die die Karte ausgibt, und auch nur in deren Land.
OWE ist dabei international ähnlich wertlos wie FTL.