Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke16x Danke
  • 1 Beitrag von John_Rebus
  • 5 Beitrag von John_Rebus
  • 7 Beitrag von HB2174
  • 1 Beitrag von John_Rebus
  • 2 Beitrag von Anonyma

Thema: Swiss modernisiert die Lounges in Genf

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.347

    Standard Swiss modernisiert die Lounges in Genf

    ANZEIGE
    Nachdem zuerst die Lounges in Zürich modernisiert wurden, ist nun Genf dran:

    Renovation der SWISS Lounges in Genf
    Die SWISS Lounges in Genf werden von Ende Oktober bis Dezember 2018 modernisiert und bleiben deswegen geschlossen.

    Bis zum Abschluss der Renovation bieten wir Lufthansa Group und Star Alliance Gästen mit einem Business Class Ticket sowie Miles & More Frequent Travellers einen Coffee-to-fly-Gutschein für das Flughafenrestaurant Le Bar à Fruits an. Die SWISS First und Senator Lounges werden in einer zweiten Phase renoviert. SWISS First Gäste, HON Circle Members, Senatoren und Star Alliance Gäste sind eingeladen, die alternative SWISS Lounge zu nutzen.
    von: https://www.swiss.com/de/de/fliegen/...lounges-geneva

    Mal schauen, ob der Zeitplan dieses Mal eingehalten werden kann.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    239

    Standard

    Gibt es irgendwo Informationen, wann im Dezember die Lounge wieder offen sein soll?
    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind. - Wenn sich eine Tür schließt, so öffnet sich eine andere. Aber allzu oft, blicken so lange voller Bedauern auf die verschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat gar nicht erst bemerken

    Alexander Graham Bell

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    227

    Standard

    Die Swiss Lounges in Genf sollen ja jetzt wieder geöffnet haben. Hat diese schon jemand besucht ?. Freue mich auf entsprechende Berichte.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.347

    Standard

    Ich bin am 22.12. da und werde berichten.
    Champuslümmel1 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.187

    Standard

    Laut Flughafenhomepage müsste die Lounge wieder geöffnet sein?

    Genève Aéroport - SWISS lounges in Geneva reopen with new design
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.347

    Standard

    Ich war vorhin da.

    Die SEN kommt mir jetzt noch kleiner und dunkler vor als vorher, es gibt nur noch 3x4 Ledersessel, die auch noch durch eine Zwischenwand von den Fenstern abgedeckt sind, vor der Zwischenwand ein paar Sitze, einen abgetrennten Raum mit weiteren Sitzmöglichkeiten und ein paar Tische.

    Essensauswahl war nicht der Rede wert, und die Toiletten sind noch immer draußen.

    Bilder habe ich aber keine gemacht, dafür waren dann doch zu viele Gäste da.

    Ähnlich wie in VIE: Früher wars besser.
    pavouch, Champuslümmel1, Anonyma und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.187

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie in VIE: Früher wars besser.
    Oder die umgebaute Lounge in ZRH...
    Wieso vermurkst man seit neuesten bei LX die Lounges?

    Mal sehen, ich bin kurz vor Jahresende mal dort, dann werde ich mir auch eine eigene Meinung bilden.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Bin eben in der renovierten GVA SEN Lounge.

    Ich finde sie besser als früher und sogar heller, resp. es hat nun mehr Plätze am Fenster durch die lange Theke mit den Barhockern und ist daher in diesem Bereich heller. Es hat deutlich mehr Sitzgelegenheiten als früher, einfach in Form von Stühlen anstelle Fauteuils. Und es hat mehr Tische.

    Insgesamt ist es eher eine kleine Auffrischung, da keine Wände verschoben wurden. Auch das Buffet ist am gleichen Ort, es scheint mir aber nun etwas grösser. Das Buffet an der Wand ist unverändert, auch was die eher kleine Auswahl an Getränken betrifft.

    Die Toiletten sind leider immer noch ausserhalb und hätten auch eine Renovation nötig. Stromanschlüsse gibt es en masse, bis auf die paar zwischen den Fauteuils aber ausschliesslich in Schweizer Norm. Und keine USB Anschlüsse und auch keine QI.

    Allerdings ist der Empfang, ganz unüblich für Genf, immer sehr nett (jedenfalls gegenüber Zürchern )

    pavouch, MANAL, Champuslümmel1 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.347

    Standard

    Schon interessant, wie zwei Personen das Gleiche so unterschiedlich empfinden können.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.187

    Standard

    War auch gerade drinnen und fand sie ganz nett. Gleicher Einrichtungsstil wie die Lounges in ZRH. Ein Vergleich mit früher fällt mir schwer weil ich das letzte Mal vor ein paar Jahren hier war. Eng hat sie nicht gewirkt und Sonntagvormittag war es angenehm leer. Frühstücksangebot eher kleiner ohne Eier und Speck.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    10.039

    Standard

    Was mich in GVA am meisten stört, sind deren Öffnungszeiten. Zumindest im Sommer (Winter weiß ich nicht) gibt es eine ganze Reihe an Flügen gegen 6.00 Uhr morgens – da ist 5.30 zu spät. Wenigstens eine Lounge, meinetwegen die Business Lounge, könnten sie hier ab 5.00 aufmachen. Zumal da die SiKo etwas unberechenbar ist, und man somit nicht last minute planen kann.

    Andere Airlines sperren ihre Lounge 1-2h vor den ersten Flügen auf...
    MANAL und NicuMD11 sagen Danke für diesen Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •