LAX: Anreise 90 Mins vor intl. Abflug zu knapp?

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
LAX: Ankunft 90 Mins vor Abflug? Reicht das?

Hi Folks,

Ich bin tatsächlich noch nie :)eek:) direkt von LAX (TBIT) nach Europa geflogen.

Konkret geht es um LAX-LHR auf NZ2 (C, SEN).
Ich würde ca 14:30 am Airport ankommen, Abflug ist 16:10.
Nur Handgepäck.

Ich habe etwas Bedenken dass das ziemlich knapp werden könnte (Ausreise, Security).
Reise vom Convention Center an und kann ggf erst ca 13:45 von dort los.

Too hot?
LG!
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Hi Folks,

Ich bin tatsächlich noch nie :)eek:) direkt von LAX (TBIT) nach Europa geflogen.

Konkret geht es um LAX-LHR auf NZ2 (C, SEN).
Ich würde ca 14:30 am Airport ankommen, Abflug ist 16:10.
Nur Handgepäck.

Ich habe etwas Bedenken dass das ziemlich knapp werden könnte (Ausreise, Security).
Reise vom Convention Center an und kann ggf erst ca 13:45 von dort los.

Too hot?
LG!

Nur mit Handgepäck sollte das in C reichen.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Reise vom Convention Center an und kann ggf erst ca 13:45 von dort los.

Aber einplanen dass die Zufahrt to TBIT gerne 15+ Minuten dauern kann. Nach meiner Erfahrung ist auf der oberen Fahrspur (Departure) eigentlich immer stop and go.

S.


Das ist auch meine Erfahrung, und ich habe vom Convention Center bis zur Einfahrt zum Airport auch schon mal 60min gebraucht - Der Verkehr in LA ist einfach unberechenbar. Im TBIT selber habe ich noch nie laenger als max. 15min gebraucht, allerdings immer mit TSAPre und da nimmt NZ afaik nicht teil :(

Also, ich wuerde mir eher um den Verkehr als um die Security Gedanken machen - Aber das sollte reichen, selbst bei 60Minuten im Terminal waere ich zuversichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Hallo,

Gold Track / priority line ist vorhanden; hab in LAX eigentlich nie länger als 15-20 Minuten gewartet. Precheck wäre natürlich noch besser...

Mit Online Check-in (der ab USA für mich nicht immer funktioniert) sollte es mit 90 Minuten am Flughafen eigentlich passen. Allerdings ist der Verkehr ziemlich unberechenbar. Convention Center bis LAX kann alles von 25 bis 60+ Minuten dauern.

Viele Grüsse

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: maxn

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Wie bereits von den Vorpostern geschrieben 15-Min sollte die Siko maximal dauern. Falls du deine Bordkarte online nicht abrufen kannst (Stichwort SSSS) und etwas im Stau stehst, könnte es knapp werden. Dann doch lieber auf LX ausweichen (geht immer so gegen 19:15 )?