MUC: Wechsel zw. Terminals/am "falschen" Terminal einchecken?

ANZEIGE

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
ANZEIGE
Hallo Voristen!

Ich habe eine Frage: Ich fliege (noch) statuslos mit LH in der Eco ab München ab, habe jedoch den Priority Pass. Wird es möglich sein, im T1 einzuchecken und dort in die neu renovierte Airport Lounge World zu gehen, und dann den intra-Schengen Transit-Bus ins T2 zu nehmen?
Oder muss ich um die Lounge zu besuchen erst in T2 einchecken, dann den Bus zum T1 nehmen, und dann wieder zurück ins T2? Das wäre dann ja etwas arg umständlich...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Ah, das ist natürlich eine relevante Zusatzinformation: Ich reise nur mit Handgepäck, LH non Schengen.
Man wird aber nicht zum T2 weiter geschickt sondern darf passieren? Ich komme mit der S-Bahn an, die hält ja m.W. eh am T1 oder?
Vielen Dank schonmal.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Oder muss ich um die Lounge zu besuchen erst in T2 einchecken, dann den Bus zum T1 nehmen, und dann wieder zurück ins T2? Das wäre dann ja etwas arg umständlich...

Sofern Du nicht online eincheckst und/oder mit mehr als nur Handgepäck reist, musst Du in T2 einchecken, wie User kingair9 auch bereits schrieb. Aber nach dem Einchecken gehst Du halt eben nicht durch die Sicherheitskontrolle in T2, sondern zu Fuß landside zum Terminal 1 und nimmst dort die Sicherheitskontrolle. Dann gehst Du dort in die Lounge und machst Dich rechtzeitig auf den Weg mit dem T1-T2-Bus zum T2.
 
  • Like
Reaktionen: johnfisher

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
MUC: Wechsel zw. Terminals/am "falschen" Terminal einchecken?

Es klingt so, als müsste hier Check-In ersetzt werden mit Boardingpasskontrolle. Die letztere kannst Du auch am T1 machen. Ersteres nur an einem LH Schalter/Automat im T2.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Es klingt so, als müsste hier Check-In ersetzt werden mit Boardingpasskontrolle. Die letztere kannst Du auch am T1 machen. Ersteres nur an einem LH Schalter/Automat im T2.

Jaa, völlig richtig, da hab ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich werde mit dem Handy einchecken und mich dann ins T1 zur Sicherheitskontrolle begeben, wenn die doof fragen bzw. mich richtig ans T2 verweisen wollen sage ich einfach ich will in die Lounge und dann den Bus nehmen, mal schauen obs klappt :)
VG
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Es war kein Problem! Habe es nun sogar mit einem LH-Schengenflug gemacht, und zwar so: Am T1 leuchtete die Anzeige vor der Secu rot, bin dann zur Aufsicht und hab gesagt dass ich in die Lounge will, die haben dafür im System einen extra Punkt um es als Ausnahmeregelung zu "genehmigen". Die World Lounge ist richtig klasse, hat mir sehr gefallen. Dann runter zum Gate C8, da den Schuttlebus genommen, welcher alle 15 Minuten kommt, dann im T2 leider ein bisschen anstehen müssen für die "Wiedereinreise" in den Schengenbereich, und zu den Satellitenterminals per Shuttle. War alles in allem kein großer Act.