Frage Reise FRA/ JFK- Prozedere FRA

ANZEIGE

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
ANZEIGE
Hallo,

lange, lange hat es gedauert und trotz so vieler Reise bisher noch nie passiert- nun habe ich doch meinen ersten Flug in die USA.:p
Da ich so viele Stories andauernd lese, hier mal ein paar US Noob Fragen an euch:

Ich fliege von NUE nach FRA (separat gebucht) und dann von FRA 2h nach Ankunft nach JFK mit LH.
Zum Checkin (beider Flüge) würde ich die LH CI Kollegen in NUE bemühen, um mir das in FRA zu sparen.
Ich nehme an, in FRA wohl in irgendwo in Terminal 1 anzukommen und nach Z zu müssen.

Muss man bei US Flügen in Z durch eine erneute SIKO?
Stimmt es, dass zwischen Lounge und Gate in Z nochmals Kontrollen (pass etc.) stattfinden?
Ich habe irgendwas von APIS Kiosken gelesen, die LH sollte die Daten aber durch die Buchung aber schon haben- denke daher hier nix zu tun?

sorry, für die vielleicht doofen Fragen :D
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
198
STR
Ja, musst durch Kontrollen usw durch.
Dauert also auch seine Zeit.
Gepäck kannst von NUE schon durchchecken lassen.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
2h zwischen Ankunft und Weiterflug auf zwei getrennten Tickets? Mut zur Lücke muss man haben.
Vielleicht doch nochmal besser darüber nachdenken den Hinflug umzubuchen oder den Zug zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Andie007

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Einchecken würde ich beide Flüge online anstatt in NUE am Schalter. Dort gibts du dann nur noch das Gepäck ab.

Persönlich wären mir 2h auf getrennten Tickets auch zu knapp.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Vor den Z-Gates ist eine weiter SiKo. Dort wird auch noch einmal Dein Pass geprüft.

2 Stunden Umsteigezeit ist aber schon knapp. Was machst Du, wenn LH in NUE Deinem Kffer nicht durchcheckt?