IAS-VIE-MUC: erneute Sicherheitskontrolle in Wien?

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ANZEIGE
Hallo zusammen, ist schonmal jemand diese Verbindung geflogen, und kann mir sagen, ob ich in Wien nochmal durch eine Sicherheitskontrolle muss? Verbindung ist eng, aber da habe ich in Wien schon manches Wunder erlebt. Viel interessanter: wenn ich in Iasi im Duty-Free noch Spirituosen kaufe, muss ich die dann in Wien bei einer Sicherheitskontrolle exen, oder geht der verschweißte Duty-Free-Beutel durch, oder gibt es gar keine Sicherheitskontrolle?
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Aus ODS kommend gab es eine SiKo, die Flasche aus dem Duty Free ging nach genauerem Hinsehen aber ohne Diskussion durch.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wien ist speziell. Irgendein Idiot hat dort das T3 so konzipiert, dass bei Non-Schengen-Ankünften zwischen clean und unclean nicht unterschieden wird. Du musst also in jedem Fall durch die Sicherheitskontrolle.

Wenn der Duty-Free-Beutel verschweißt ist und das Rechnungsdatum auch vom selben Tag stammt, sollte das ohne Probleme durchgehen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Bist du dir da sicher? Ich meine bei meiner letzten Ankunft aus DME hätte ich im Anschluss an die Passkontrolle direkt zu den F-Gates gehen können. Bei Busankunft ist es aber in der Tat so, dass man clean nochmal durch die SIKO muss.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Bei Ankunft aus DME hättest Du garantiert nicht ohne SiKo zu den F-Gates können, das ist nicht mal clean…. Nach der Passkontrolle kannst Du in VIE entweder zum Ausgang oder dem Pfeil nach zu den F-Gates, wo Du am Ende von einem verwinkelten Gang bei der SiKo rauskommst.

Ansonsten kann ich das bereits Geschriebene bestätigen: Auch bei Ankunft aus Non Schengen Clean (Bulgarien, Rumänien, Zypern usw.) muss man in VIE nach der Passkontrolle durch die SiKo