Singapur - zurück in den Transit-Bereich nach Baggage Re-Drop?

ANZEIGE

abmed

Neues Mitglied
01.04.2018
19
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir treffen eine Freundin die in SIN aus AKL ankommt und fliegen dann gemeinsam eine Nacht später nach BKK weiter. Für uns ist es nur ein Layover, für sie ein Stopover. Da wir erst 6 Stunden nach ihr ankommen wäre es natürlich ideal wenn sie die Zeit im Transit verbringen könnte – hier hat SIN ja auch einiges zu bieten. Was passiert dann mit ihrem Gepäck? Durchchecken wird dank >24h wahrscheinlich ja nicht gehen, aber es kommt sicher auch nicht gut, wenn der Koffer 6 Stunden am Gepäckband ist, bevor sie ihn einsammelt.

Wie würdet ihr das handhaben?

Vielen Dank!

Alex
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
In den Transitbereich darf man in SIN ausdrücklich nur wenn man auch tatsächlich abfliegen will - hier drohen wenn ich mich recht erinnere sogar rechtliche Konsequenzen wenn man aus dem Transitbereich zurück ins Land einreist, ohne abzufliegen.

Wenn ich eure Konstellation richtig verstehe reist ihr ja dann alle nach Singapur ein und übernachtet dort? In dem Fall würde ich ihr doch raten einfach schon in die Stadt zu fahren und dort auf euch zu warten. So toll ist der Transitbereich dann auch nicht...

Wenn sie ihren Koffer nicht abholt, landet der wohl beim Lost&Found und sollte auch noch wiederzubekommen sein. Ich gehe mal nicht davon aus, dass liegengebliebene Koffer da direkt zerstört werden (kann es aber mangels Wissen auch nicht ausschliessen).