Zugang in BKK in Thai-F Lounge möglich?

ANZEIGE

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
ANZEIGE
Liebes Forum,

da ich nächstes Wochenende auf einem Spasstrip :D unterwegs bin, eine kurze Frage, ob Zugang in Thai-First Lounge in BKK möglich?

Routing: VIE-MUC-FRA-BKK-SIN-ZRH-VIE von SA Mittag bis MO Frueh auf LH Ticket

VIE - MUC C (OS)
MUC - FRA C (LH)
FRA - BKK F (LH)
BKK - SIN C (TG)
SIN - ZRH F (LX)
ZRH - VIE C (LX)

Danke,
 
A

Anonym38428

Guest
Die SQ macht leider schon recht früh (20:30) zu ...
 
  • Like
Reaktionen: j2w

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Würde auch eher in die SQ Lounge gehen. Die EVA ist weit weg. Weiß auch nicht, was alle an dem dunklen Loch finden.

kommt drauf an, wann und von wo Du fliegst. SQ macht früher zu. Gate ist leider auch oft "weit weg" und häufig nahe bei EVA, nen Marathon würde ich dafür auch nicht zurücklegen ...
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Als TG-C Pax darf man ja auch noch in das TG-SPA um dort 30 Min. Massage zu bekommen. Dann würde ich, abhängig davon wieviel Zeit verfügbar ist, die Lounge auswählen die dem Abflugsgate am nächsten ist. Wenn man viel Zeit hat kann man ja auch mehrere Lounges anschauen... Und ja: die SQ-Lounge ist auch mein Favorit :D
 
  • Like
Reaktionen: ThomasW

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Bei Flug mit TG 409 hast Du netto ca 1h Zeit - reicht gerade so für das Spa und ein paar Minuten in der Lounge nahe dem Abflugsgate.
Bei Flug mit TG 401 kann sich der weg vom Spa zur SQ-Lounge (und den anderen) schon lohnen...
 
  • Like
Reaktionen: ThomasW

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ach, noch was: auch wenn Du den BP für den TG-Flug von OS oder LH schon in VIE oder FRA bekommen hast, solltest Du in BKK den Transfer-Desk aufsuchen oder spätestens am Gate nochmals an den Tresen. Die prüfen alles nochmals und drucken Dir dann einen TG-BP aus. Besser man macht das vorher als beim Boarding abgewiesen und an den Tresen geschickt zu werden... ;)
 
  • Like
Reaktionen: ThomasW

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ach, noch was: auch wenn Du den BP für den TG-Flug von OS oder LH schon in VIE oder FRA bekommen hast, solltest Du in BKK den Transfer-Desk aufsuchen oder spätestens am Gate nochmals an den Tresen. Die prüfen alles nochmals und drucken Dir dann einen TG-BP aus. Besser man macht das vorher als beim Boarding abgewiesen und an den Tresen geschickt zu werden... ;)

von wann und welcher Kombination ist denn diese Erfahrung?
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Jedes mal wenn ich von Europa über HKG oder SIN nach BKK geflogen bin und den letzten Leg mit TG hatte, musste ich den von LX oder LH ausgestellten BP durch einen von TG ausgestellten ersetzen. Auch schon in FRA (start in MXP mit LH dann weiter nach BKK mit TG) wurde das so gefordert. Ich nehme also an dass das in BKK genauso gehandhabt wird.
Zeitraum: die letzten Jahre. Zuletzt: Juli 2018
Da ich seither (fast) nur noch OW fliege keine neueren Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
von wann und welcher Kombination ist denn diese Erfahrung?

Kenne ich auch so für FRA-BKK (LH) und dann weiter BKK-HAN (TG). Trotz gültigem BP und sauber eingecheckt in FRA bis HAN wurde da am Gate in BKK ein ganz schönes Fass aufgemacht. Nach ca. 15 Minuten und mehrfachem Erkunden was denn das Problem sei wurde irgendwann auf fehlendes Visum für Vietnam hingewiesen. Das war allerdings ein typischer Anwender- und/oder Kommunikationsfehler, da wir einen getrennten Abflug aus Vietnam hatten der etwas früher (im Visumfreien Zeitraum) war als die Spezialisten am Gate von sich aus angenommen hatten. Also ein neues Problem kreiert (durch TG) das keines war und schon längst gelöst.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.510
Würde auch eher in die SQ Lounge gehen. Die EVA ist weit weg. Weiß auch nicht, was alle an dem dunklen Loch finden.

Die neue SQ Lounge ist nur einen Steinwurf von der BR Lounge, man kann also ohne Probleme beide auschecken. SQ zum Essen und BR zum Duschen. ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Vorletzte Woche wollte ich in HKG einen TG Flug boarden mit ausgestellter Bordkarte von Eva.
Musste dann kurz warten, im System wurde was überprüft und ab in den Flieger mit der BR Bordkarte.
Waren allerdings auch 2 getrennte Tickets.