BVG Streik 01.04.2019-Stau Zufahrt TXL

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
ANZEIGE
Falls jemand von Euch zum TXL heute muss:
Fahrt rechtzeitig los! Um 5.30 Uhr ging der Stau auf dem Saatwinkler Damm fast bis Beusselstraße.
Von der Autobahn her war es noch ein wenig besser, es fragt sich aber wie lange noch.
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Eben im Radio gehört: Saarwinkler Damm von Wedding bis Tegel 45 Min Passierdauer.
Autobahn Richtung Norden sieht auch übel aus..
Evtl. so weit wie möglich ranfahren lassen (Taxi, privat..) und dann laufen - Wetter ist ja dafür gut geeignet-
Viel Glück allen, die heute nach TXL müssen!
Mein Mitgefühl habt ihr!
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Eine Alternative ist S-Bahn bis Jungfernheide auf dem Ring und dann etwas über drei km laufen.
Es fahren angeblich auch Ersatzbusse ab Jungfernheide, aber die sind schon beim letzten Streik kaum durchgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Die Ersatzbusse kommen vermutlich nicht nur nicht durch, sondern sind hoffnungslos überfüllt.
Und wie häufig sie fahren, ist vermutlich auch unklar.
Aber vielleicht kann ja jemand berichten.
Für's nächste Mal..
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Ich wäre ja grundsätzlich für eine U-Bahn Anbindung für Tegel. Die sollte sich doch noch locker lohnen bis der BER aufmacht.
Tja. Ohne die riesigen Taxi-Proteste in den 70ern hätte es diese U-Bahn auch gegeben. Bauvorbereitende Maßnahmen kann man zB am U Jungfernheude sehen..
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Ich kam heute morgen für einen 6:40 Flug noch ganz gut durch, obwohl der Saatwinkler Damm dann auch schon sehr voll war.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ