ROM FCO: Lounges + Weg Terminal 3 & 1

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
ANZEIGE
Hallo,

fliege Anfang Mai mit lH NUE-FRA-FCO-NUE.

Lt. Ticket ist Abflug in FCO in T3, bei LH sehe ich, dass es aktuell vermutlich eher T1 sein wird.
Da ich den PP habe, wollte ich eigentlich in die Plaza Premium Lounge in T3, da es keine Lounge mit PP in T1 gibt.

Daher die Frage:
Wie lange dauert es von T3 nach T1. Irgendwelche Kontrollen, etc?

Vll. kann ja jemand weiterhelfen.

Danke & vielew Grüße

Christian
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Also nach meiner Info fliegt vorallem AZ und CT ab T1... Spohrline Airlines inkl. Eurodings fliegen grundsätzlich ab T3 ab, wo sich auch die neu eröffnete *A Lounge befindet.

Die Distanz T1 > T3 ist ca. 5min Fussdistanz, Förderbänder vorhanden... Keine Siko etc. Wenn du jetzt von Terminalende T1 > T3 willst, würde ich 15min einplanen.

Ansonsten ist FCO heute ein sehr kundenfreundlicher Flughafen und schnitt auch bei Bewertungen entsprechend gut ab! Würde ich alleweil FRA vorziehen zum umsteigen!

Ich weiss leider nicht, wos sich die Premium Plaza Lounge genau befindet!
 
Zuletzt bearbeitet:

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Super, vielen Dank.

Ja in meinem Ticket steht auch T3, aber es scheint zur Zeit T1 zu sein, evtl. wegen Umbau.
Wenn das alles kuze Wege sind, danngeh ich in T3 in die Lounge:)

Danke

Christian
 

Anhänge

  • LH239.jpg
    LH239.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 18

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
So kurz ein Update, vll. hilft die Info anderen weiter:
Der LH Checkin erfolgt in T1. Dann geht es durch die Siko und dann zu den D Flugsteigen, die in T3 liegen.
Die PLaza Lounge ist leider nicht erreichbar, die liegt hinter der Passkontrolle im Non Schengen Bereich.

Ich war in der Passenger Lounge (neben der Skyteam und Star Alliance Lounge). Fazit:
Sehr voll, sehr heiß, begrenztes, geschmacklich fades Essensangebot. Gute Auswahl an guten Fruchtsäften, das wars aber auch.