FRA-BKK-USM C/F Loungezugang bei Umsteige

ANZEIGE

KohSam

Reguläres Mitglied
08.06.2015
26
0
ANZEIGE
Wenn ich einen Flug von FRA-BKK-USM über LH in der C buche, ist der letzte Streckenabschnitt immer in der Eco. Ich kann also gar nicht anders buchen.
Somit habe ich keinen Loungezugang in BKK, weder bei Staralliance noch bei Bangkok Airways. Oder aber ich zahle diesen in Cash vor Ort.

Nach Rücksprache mit LH gilt immer das künftige Ticket, und nicht das Ticket für den vorangegangen Streckenabschnitt FRA-BKK.

Meine Fragen an euch:
Ist das bei Thai Airways genauso? Verfällt da quasi auch der C Status?
Wenn ich den nächsten Flug mit selbiger Strecke in der F buche, wie ist da eure Erfahrung? Verfällt in BKK dann auch mein Loungezugang?

Und noch eine Glaubensfrage: Thai F oder LH F? Thai fliegt um 13:45 Uhr, LH um 22:00 Uhr.

Beim Rückflug habe ich das Problem nie, da die Abendmaschine USM-BKK in der C buchbar ist und somit hab ich auch wieder zu allen Lounges Zugang.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Also TG fliegt Ko Samui nicht mehr selber an . Bangkok Airways ist der Partner und Platzhirsch auf Samui .
Also gibt es keinen Unterschied ob mit TG oder LH .
Du musst eh durch die Immigration / Weiterflug in Richtung A/B . Dort gibt es eine TG- Lounge und die Lounge von
Bangkok Airways im Bereich A . Letztere ist für alle Bangkok Airways Kunden offen . Das Angebot ist nicht berauschend dort. ( Kaffee und Popcorn geht . ) Die TG Lounge Domestic ist besser aber auch nicht so gut .

Bei Ankunft in BKK und Weiterflug USM innerhalb zwei Stunden , lohnt es sich nicht eine Bezahllounge im Internationalen Bereich aufzusuchen .( Umsteigen geht oft innerhalb einer Stunde aber auch bis zwei Stunden , wenn es recht voll bei der Immigration und der Siko ist .)

Bei Bangkok Airways gibt es die Blue Ribbon Class . Eine Art Business Class , die aber nicht bei allen Flügen buchbar ist .
Lohnt sich sicherlich nicht , wenn man deshalb statt zwei Stunden , dann vier Stunden oder länger auf den Weiterflug warten
muss .
 
  • Like
Reaktionen: KohSam

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Bei Bangkok Airways gibt es aber auch eine Eco Lounge. Da gibt es zumindest Gebäck, etwas zu trinken und WLAN.

Einer der Gründe warum ich in der Region gerne mit denen fliege.

BTW in USM sind die nicht nur "Platzhirsch" denen gehört der Flughafen :)
 
  • Like
Reaktionen: KohSam