Neue(?) Handgepäckregeln an 15 Flughäfen in Brasilien

ANZEIGE

FrankenFrank

Neues Mitglied
02.07.2017
24
2
ANZEIGE
Hallo VFT,
zur Info für euch, da es doch einige Flughäfen in Brasilien betrifft: An 15 Flughäfen in Brasilien soll es jetzt neue(?) Handgepäckregeln bzw. Kontrollen für Inlandsflüge geben, die dann auch durchgesetzt werden sollen (also wahrscheinlich, ist ja immer so ne Sache mit den Regeln ;). Es gilt dann: Maximales Gewicht zehn Kilogramm, Abmessung: 55 cm hoch, 35 cm breit und 25 cm tief. Ob die Regeln so wirklich neu sind, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, zumindest die Fluggesellschaften hatten da sicher schon länger Beschränkungen. Bloß wurden die nicht immer kontrolliert an den Flughäfen.

Am Flughafen CNF (Belo Horizonte) wurden lt. dem Artikel wohl auch schon ein paar pax mit zu viel an Handgepäck rausgezogen. Insbesondere wurde wohl darauf geachtet, dass es nur maximal zwei Handgepäckstücke sind. Und ja, die Fluggesellschaften haben da teils eher andere Regeln (ein normales Handgepäckstück, ein persönlicher Gegenstand). Aber man wills wohl nicht gleich übertreiben ;)

Die betreffenden Flughäfen gibt es unter https://abear.com.br/imprensa/agencia-abear/noticias/campanha-de-orientacao-sobre-bagagem-de-mao/, es sind quasi alle großen Flughäfen von Brasilien dabei (Rio, São Paulo, Brasília, Belo Horizonte).

Quellen dazu: https://abear.com.br/imprensa/agencia-abear/noticias/campanha-de-orientacao-sobre-bagagem-de-mao/ (Portugiesisch)
https://www.em.com.br/app/noticia/e...gagem-de-mao-comecam-a-valer-em-confins.shtml (Portugiesisch)
https://latina-press.com/news/26222...n-verabschieden-neue-regeln-fuer-handgepaeck/ (Deutsch)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu