Übernachten bei PVG

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
Hallo, Fragen an die China-Kompetenten:

Wir kommen spät abends aus ICN in PVG an und fliegen am nächsten Morgen mit LX nach ZRH und MUC weiter.

Daher möchten wir möglichst flughafennah übernachten.

1) Das einzige Hotel in Laufreichweite ist "Da Zhong Pudong Airport Hotel Shanghai", korrekt? Die Bewertungen bei Tripadvisor und Booking sind, ähem, bedenklich, aber eine Nacht wird man überstehen können.

2) Wir können von ICN unser Gepäck bis MUC durchchecken (alles, was wir brauchen, kommt ins Handgepäck)? Es gibt da keine komischen chinesischen Regelungen, dass man sein Gepäck vom Band abholen muss oder ähnlich? D.h., wir können etwas Zeit sparen (und mehr Nachtruhe haben).

3) Visum: Unsere Reise beginnt in China (dafür Visum), dann Korea, dann wieder der Flug mit einer Nacht in China. Ich vermute, für die Nacht in PVG bräuchten wir kein Visum? Aber zweifach Entry dürfte sicherer und stressfreier sein?

Danke fürs Helfen!
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.851
797
ZQH
1. Das Ramada Pudong Airport Hotel hat einen kostenlosen Shuttlebus zu beiden Terminals.
2. In China müsst ihr vor einem Weiterflug euer Gepäck am Band abholen und neu aufgeben, auch wenn es bereits durchgecheckt wurde. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, m. W. auf NZ.
3. Nein, kein Visum benötigt, ihr könnt euch bis zu 144 Stunden aufhalten, bevor ihr weiterfliegt. Je nach Länge der Schlange an den normalen Schaltern kann die Einreise mit TWOV deutlich stressfreier sein.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Vielen Dank!

Ja, das Ramada habe ich auch entdeckt, aber den Bus gibt's anscheinend nur jede halbe Stunde, was auch blöd ist.

Danke für den TWOV-Tipp! Ich hätte gedacht, mit einem Visum wär's einfacher, es ist also genau umgekehrt...
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.851
797
ZQH
Kann man in dieser Absolutheit so nicht sagen. Wie immer in China kommt‘s drauf an. Lies mal den Thread zum TWOV hier im Forum quer!
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer
M

makezoni

Guest
Bevor Du in dieser Absteige Platz nimmst, investiere lieber 200€ mehr (okay, ich rede mich vielleicht leicht, aber ich hab lang genug in Shanghai gelebt) und fahr in Richtung Bund in ein anständiges, westliches Hotel. ;o)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Bevor Du in dieser Absteige Platz nimmst, investiere lieber 200€ mehr (okay, ich rede mich vielleicht leicht, aber ich hab lang genug in Shanghai gelebt) und fahr in Richtung Bund in ein anständiges, westliches Hotel. ;o)

Er schreibt doch, das er “spät abends“ in PVG ankommt und mit LX am nächsten Morgen weiterfliegt. Warum soll er dann 2 Stunden sinnlose Transferzeit verplempern, wenn man nur eine Nacht Schlafen will?
Da kannst du noch so lange in Shanghai gewohnt haben. Für eine Nacht zwischen 2 Flügen braucht kein Mensch ein Hotel Richtung Innenstadt.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Und Ramada ist jetzt nicht so unwestlich. Würde das nehmen, max. ein Hotel am Ende der Maglev…
Habe heute mit Visa, Einreise, Maglev und DiDi 1,5h von Landung bis Hotel benötigt hatte nur Handgepäck.
 
M

makezoni

Guest
Er schreibt doch, das er “spät abends“ in PVG ankommt und mit LX am nächsten Morgen weiterfliegt. Warum soll er dann 2 Stunden sinnlose Transferzeit verplempern, wenn man nur eine Nacht Schlafen will?
Da kannst du noch so lange in Shanghai gewohnt haben. Für eine Nacht zwischen 2 Flügen braucht kein Mensch ein Hotel Richtung Innenstadt.

Spät abends ist man mit dem Taxi ähnlich schnell dran wie mit der Maglev (rechnet man hier die idiotische 2. Sicherheitskontrolle, Ticketkauf, Checkin, Wartezeit usw. dazu kommt das aufs Gleiche raus). Selbst in Nähe der LongYangLu 龙阳路 gibt es gute, westliche Hotels. Das Dorsett ist z. B. nur 980m entfernt. Ich kenne China, ich weiß was so pseudo-westliche Hotels bieten, da lege ich auf meinen (Dienst-)Reisen generell noch ein Wochenende Privataufenthalt im Kempinski ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.643
3.882
Gummersbach
1) Das einzige Hotel in Laufreichweite ist "Da Zhong Pudong Airport Hotel Shanghai", korrekt? Die Bewertungen bei Tripadvisor und Booking sind, ähem, bedenklich, aber eine Nacht wird man überstehen können.

Ich bin der offizielle Vorumsbeauftragte für alle Angelegenheiten , die das Da Zhong Airport Hotel PVG betreffen .

Es handelt sich in der Tat um das einzige fußläufig erreichbare Haus am Aeropuerto und liegt genau in der Mitte zwischen den Terminals ainz und zwo . Welches für ultrafrühe Abflüge wie z.B. die Air Asia nach BKK vorzüglich passt weil auch der Shuttlebus vom Ramada seine Zeit braucht , nicht alle 3 Minuten verkehrt und man deswegen länger schlafen kann. Das ramada hat übrigens eine erstaunlich gute europäisch orientierte Küche , man sollte es kaum glauben . ( Stand von vor 5 Jahren )

Das Da Zhong Hotel besteht aus einem Nord- und einem Südflügel . Der Nordflügel ist noch katastrophaler als der Südflügel und wird ausschließlich von Chinesen bewohnt weil er preiswerter ist .

Auch der Südflügel bietet absolut nichts außer fliessend Wasser warm und kalt . Ich habe einst versucht in dem sogenannten Restaurant einen Toast mit einem gebratenen Ei zu ergattern , dies ist gescheitert . Bier gibt es in der Bar oben zwischen beiden Flügeln , die Minibars sind alle kaputt . Öffnen kannst du die Flaschen an der Badewanne .

Dennoch erhält das Da Zhong volle Punktzahl und Respekt vor dem Produkt weil man im Zimmer trotz strengen Verbots Zigarren rauchen kann und dies niemanden interessiert . Ich wohne gerne in diesem Haus und zwar auch deswegen weil nach 3 oder 4 Tagen beruflich veranlasstem Zwangsaufenthalt in der Volksrepublik meine Vroide auf die Rückkehr nach BKK um so größer ist .

Jeder muß wissen was er tut .
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Also, in die Stadt fahren wir sicher nicht. Wir kommen "gefühlt" nach 22:00 mit C aus ICN an, haben dann also gewiss keinen Hunger mehr, gebratenes Ei hin oder her. Die LX nach ZRH geht um 9:50 raus, da sind wir in F, ich denke, dort werden wir auch verköstigt. Da wir nach Westen fliegen, würde ich gern die 12+ Stunden in der Maschine wach bleiben, und dafür hilft jede Minute Schlaf am Tag vorher.

Die einzige Alternative zu diesem Dazhong wäre das Ramada; aber das wäre weniger Schlaf und entweder warten auf den Shuttlebus oder Rumärgern mit Taxi-Fahrern, sodass im Augenblick alles für das Dazhong spricht. Solange man da schlafen kann (man berichtet bei Tripadvisor über nicht schließende Fenster, Baulärm etc. ...) und es keine Bettwanzen gibt, passt das schon.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.643
3.882
Gummersbach
Ich möchte betonen , dass das Haus an Sauberkeit kaum zu überbieten ist . Baulärm gibt es auch keinen mehr , allerdings hört man rund um die Uhr entfernt Fluglärm . Dies liegt an den Frachtern , stört aber kaum . Ich empfehle an dieser Stelle ein Zimmer mit der Bezeichnung Queen Suite . Letztere in einigen Fällen powered by Somkiat .
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ich möchte betonen , dass das Haus an Sauberkeit kaum zu überbieten ist . Baulärm gibt es auch keinen mehr , allerdings hört man rund um die Uhr entfernt Fluglärm . Dies liegt an den Frachtern , stört aber kaum . Ich empfehle an dieser Stelle ein Zimmer mit der Bezeichnung Queen Suite . Letztere in einigen Fällen powered by Somkiat .

Das Teuerste, was ich bei Agoda fand, nannte sich "South Tower Business Double"; wo kriege ich denn diese Queen Suite her?

Noch eine andere Frage in die Runde, vom China-Neuling: Wie schwierig/zeitraubend wäre es, ein Taxi für die 5 min zum Ramada aufzutreiben? An den meisten Orten würde ein Taxifahrer am Flughafen dafür nicht einmal den Motor anlassen, und oft gibt es auch furchtbar lange Schlangen. Wie sieht das in PVG aus?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hab oft genug in Chinesischen Kleinstädten, die bei uns keiner kennt (also grösser als Berlin) in den Socken geduscht, weil es anders nicht ratsam erschien.
Insofern gehöre ich auch zu denen, die sich für die kurze Nacht in der Innenstadt eingebucht hätten, um bei derr Gelegenheit wenigsten irgendeinen Stay bei einer Hotelgruppe gutgeschrieben zu bekommen für den Status.
Und auf Grund mehfacher Erfahrungen mit übernächtigten Taxifahrern ex PVG in der Nacht, hätte ich mir auch noch eine Hotel-Limo bestellt.

Da dies hier aber absolut nicht gewünscht ist:nach meinen Dafürhalten lesen sich QUBE Hotel und Southern Airlines Pearl Hotel weniger schlecht als die übrigen PVG-Hotels, mit allen Nachteilen beim Shuttle.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer und nevek

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.643
3.882
Gummersbach
Und wenn du Mandarin Oriental Shanghai eingibst kommst du auch woanders raus . Folge dem Pfad des Somkiat und fast alles wird gut . Hier gibt´s jetzt Abendessen , Spargel und eiskalten Roten .
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Da dies hier aber absolut nicht gewünscht ist:nach meinen Dafürhalten lesen sich QUBE Hotel und Southern Airlines Pearl Hotel weniger schlecht als die übrigen PVG-Hotels, mit allen Nachteilen beim Shuttle.

Du, das Ramada hat wirklich ordentliche Bewertungen (und es ist näher als die anderen); wenn, wäre das die Alternative.

Andererseits tendiere ich weiter zu diesem "Da Zhong" (und buche vermutlich auf Somkiats komischer Buchungswebsite den Suit Room Queen, den kein seriöses Portal anbietet).

Gäb's eine Limo vom Ramada zu vernünftigem Preis, die ich idiotensicher buchen könnte, würde ich wohl da zuschlagen. Ärger mit Taxifahrern ist eine perfekte Methode, um vor lauter Adrenalin wenig zu schlafen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Folge dem Pfad des Somkiat und fast alles wird gut . Hier gibt´s jetzt Abendessen , Spargel und eiskalten Roten .

Euer Durchlaucht werden einräumen, dass die Vorhersage im zweiten Satz nicht mit der zentralen Aussage des ersten Satzes konveniert.
Aber mit China und darum geht es ja.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Weil es erwähnt wurde,
Das Shanghai Airlines Travel Hotel ist nicht so verkehrt. Shuttle hotel-Airport jede volle Stunde, Shuttle (zumindest T1-Hotel, wie das für T2 ist weis ich nicht) immer zu :30. Dauert etwa 10 Minuten.
MU hat dort die ausländischen Kabinencrews untergebracht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Weil es erwähnt wurde,
Das Shanghai Airlines Travel Hotel ist nicht so verkehrt. Shuttle hotel-Airport jede volle Stunde, Shuttle (zumindest T1-Hotel, wie das für T2 ist weis ich nicht) immer zu :30. Dauert etwa 10 Minuten.
MU hat dort die ausländischen Kabinencrews untergebracht.

T1-T2 könnte man ja zur Not über die Fussgängerbrücke lösen