ANZEIGE
Öfter mal was neues...:
Gestern war schlechtes Wetter in New York JFK, was diverse Cancellations und massive Verspätungen (speziell im Domestic Verkehr) nach sich zog. Und da Flugzeuge nicht wegkamen, waren die Gates für ankommende Flüge blockiert.
Mein Flug DL5536 Toronto-JFK verließ Pearson mit rund 30 Minuten Verspätung, bekam umgehend Freigabe zum Start und landete mit nur ca. 20 Minuten Verspätung in JFK. Soweit, so gut.
Aber dann begann eine kleine Odyssee: die Maschine wurde irgendwo auf dem Vorfeld zwischen geparkt, weil das geplante Ankunfts-Gate noch nicht frei war (Terminal 4). Da die Flugzeuge sich gegenseitig im Weg standen, ging es weg vom Terminal in eine Ecke des Flughafens abseits des Betriebs. Wir standen/ bewegten uns über 2 Stunden im Nichts (nur ab und an mal bewegen, um andere Maschinen passieren zu lassen) - das Gate wurde dann endlich um 23.40 - also 2 1/2 Stunden nach Landung erreicht.
Die Atmosphäre an Bord war die Zeit recht ruhig, es wurden Knabberkram und Wasser gereicht.
Die Piloten waren sparsam mit Durchsagen, kam aber dann irgendwann in den Gang und erläuterte eine Regel, nach der Delta Flugzeuge nur maximal 3 Stunden auf dem Vorfeld stehen dürfen. Danach 'muss' die Groundcrew das Flugzeug zurück holen (in meinem Fall endlich ans Ziel bringen ;-) ).
Wobei ich mir das schmunzeln nicht verkneifen konnte - was soll nach 3 Stunden anderes möglich sein, verglichen mit direkt nach Ankunft...
Hatte ich in der Form noch nie - das ein Flug sich im Abflug verspätet, weil es kein Slot/ Korridor gibt, das kenne ich - einschließlich langem warten auf dem Vorfeld in der Nähe der Startbahn. Aber nach Ankunft war es immer geradlinig - vielleicht mal 20 Minuten oder so, bis sich der ein oder andere Stau am Gate aufgelöst hatte.
Heute morgen dann eine Entschuldigung-Email von Delta ('spending additional time on-board...') in meiner Mailbox mit 5000 Skymiles als Entschädigung - das hat Delta von sich aus gemacht.
Carsten
Gestern war schlechtes Wetter in New York JFK, was diverse Cancellations und massive Verspätungen (speziell im Domestic Verkehr) nach sich zog. Und da Flugzeuge nicht wegkamen, waren die Gates für ankommende Flüge blockiert.
Mein Flug DL5536 Toronto-JFK verließ Pearson mit rund 30 Minuten Verspätung, bekam umgehend Freigabe zum Start und landete mit nur ca. 20 Minuten Verspätung in JFK. Soweit, so gut.
Aber dann begann eine kleine Odyssee: die Maschine wurde irgendwo auf dem Vorfeld zwischen geparkt, weil das geplante Ankunfts-Gate noch nicht frei war (Terminal 4). Da die Flugzeuge sich gegenseitig im Weg standen, ging es weg vom Terminal in eine Ecke des Flughafens abseits des Betriebs. Wir standen/ bewegten uns über 2 Stunden im Nichts (nur ab und an mal bewegen, um andere Maschinen passieren zu lassen) - das Gate wurde dann endlich um 23.40 - also 2 1/2 Stunden nach Landung erreicht.
Die Atmosphäre an Bord war die Zeit recht ruhig, es wurden Knabberkram und Wasser gereicht.
Die Piloten waren sparsam mit Durchsagen, kam aber dann irgendwann in den Gang und erläuterte eine Regel, nach der Delta Flugzeuge nur maximal 3 Stunden auf dem Vorfeld stehen dürfen. Danach 'muss' die Groundcrew das Flugzeug zurück holen (in meinem Fall endlich ans Ziel bringen ;-) ).
Wobei ich mir das schmunzeln nicht verkneifen konnte - was soll nach 3 Stunden anderes möglich sein, verglichen mit direkt nach Ankunft...
Hatte ich in der Form noch nie - das ein Flug sich im Abflug verspätet, weil es kein Slot/ Korridor gibt, das kenne ich - einschließlich langem warten auf dem Vorfeld in der Nähe der Startbahn. Aber nach Ankunft war es immer geradlinig - vielleicht mal 20 Minuten oder so, bis sich der ein oder andere Stau am Gate aufgelöst hatte.
Heute morgen dann eine Entschuldigung-Email von Delta ('spending additional time on-board...') in meiner Mailbox mit 5000 Skymiles als Entschädigung - das hat Delta von sich aus gemacht.
Carsten
Zuletzt bearbeitet: