Ergebnis 1 bis 14 von 14
Übersicht der abgegebenen Danke18x Danke
  • 5 Beitrag von niemals_in_new_york
  • 1 Beitrag von niemals_in_new_york
  • 2 Beitrag von Rambuster
  • 2 Beitrag von on_tour
  • 1 Beitrag von gee86
  • 3 Beitrag von SleepOverGreenland
  • 1 Beitrag von on_tour
  • 1 Beitrag von Rambuster
  • 1 Beitrag von SleepOverGreenland
  • 1 Beitrag von Rambuster

Thema: Sixt Service FCT

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    560

    Standard Sixt Service FCT

    ANZEIGE
    Heute morgen gab es die Info, dass ab morgen kein Sixt Valet Service für das eigene Auto am FCT mehr vorhanden ist, sondern stattdessen ein "FIA Service". Dafür muss man sich eine dämliche App herunterladen und für den geplanten Zeitraum vorab einen Parkplatz reservieren.
    Ich frage mich, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt?

    Bisher konnte ich zum Flughafen fahren, und wenn ich da bin, bin ich da. Mein Auto wird geparkt, und fertig. Wenn ich zurück komme, hole ich es ab.

    Jetzt soll ich in einer App erst mein Auto und meine Daten hinterlegen, dann den Parkplatz buchen, und dann erst kann ich zum Flughafen fahren. Wer denkt sich so etwas aus??

    Bisher hat man dann in der Sixt App den Parkvorgang als "Miete" gesehen, alles ganz easy und convenient.

    Nach dem Wechsel von Mercedes auf VW kommt jetzt statt "wir kümmern uns um ihr Auto" erst einmal "buchen und organisieren Sie das mal alles selbst". Kommt es mir nur so vor oder werden da am FCT der Reihe nach die Premium-Partner eleminiert?

    In der Zeit, in der ich kompliziert den Parkplatz reserviere, kann ich mir auch eine Limousine zum Flughafen buchen, vor allem, nachdem vor wenigen Tagen die Parkgebühren wieder massiv erhöht wurden. Schade, dass man immer mehr selbst organisieren muss, selbst für First Class Flüge. Da war doch bisher der Sinn an der ganzen Sache, dass man ein paar Sachen wegorganisieren konnte....

    Hoffentlich bessern sie das noch nach, sodass man da nicht noch eine zusätzliche App braucht und Flexibilität verliert....
    Rambuster, SleepOverGreenland, phil_strom und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.206

    Standard

    Die wappnen sich schon fuer die Tunis-und Algierflieger... Spass beiseite. Befuerchte dass da noch mehr kommt...
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    560

    Standard

    Also "Airports und Lounges" ist doch definitiv der falsche Platz für dieses reine Lufthansa First Class Thema, oder? Oder wenigstens "Miles and More", aber hierher zu verschieben findet doch bestimmt nicht die richtigen Leser? Kann man das wieder ändern?
    Caravelle sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.270

    Standard

    Vor allem wäre es gut, wenn man die Kunden darüber informiert!
    Sonst fährt man ahnungslos zum FCT und dann wird einem der Wagen nicht mehr geparkt?
    Stehen die Autos dann noch auf 218, oder irgendwo?

    Schwache Leistung ...
    SleepOverGreenland und on_tour sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Davon geht die Welt. nicht unter!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.159

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Vor allem wäre es gut, wenn man die Kunden darüber informiert!
    Sonst fährt man ahnungslos zum FCT und dann wird einem der Wagen nicht mehr geparkt?
    Stehen die Autos dann noch auf 218, oder irgendwo?

    Schwache Leistung ...
    Stand heute steht auf LH.com Sixt Valet Service und die ersten Pax stehen gleich vor dem Terminal ...

    https://www.lufthansa.com/de/de/sixt-valet-service
    Rambuster und SleepOverGreenland sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Caravelle Beitrag anzeigen
    Davon geht die Welt. nicht unter!
    Nur weil du diesen Service nicht nutzt, heißt es nicht automatisch das andere Menschen diesen Service auch nicht brauchen.
    Ich kann den Ärger darüber verstehen.
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.271

    Standard

    Dieser Service ist (war) für mich einer der wichtigsten Leistungen im Paket HON/FCT. In Etappen wird das nach und nach alles abgebaut.
    Tim2008, DFW_SEN und on_tour sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Vor allem wäre es gut, wenn man die Kunden darüber informiert!
    Sonst fährt man ahnungslos zum FCT und dann wird einem der Wagen nicht mehr geparkt?
    Stehen die Autos dann noch auf 218, oder irgendwo?

    Schwache Leistung ...

    Ja, finde ich auch.

    Reihe 218 bleibt bestehen steht in der Info.

    Man muss aber nun vorher eine App runterladen, dort sein Auto registrieren, dann Zahlungsdaten hinterlegen, und dann den Parkzeitraum buchen.

    Danach kann man dann zum FCT fahren und parken, offenbar wie bisher. Nur der Schlüsseltresor ist jetzt woanders.

    Ich fänd es nur besser, wenn ich nicht noch eine App bräuchte und wie früher einfach an den Flughafen fahren könnte, wenn ich Lust dazu habe.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.159

    Standard

    Digitalisierung auf Teufel komm raus ...
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.271

    Standard

    Zitat Zitat von niemals_in_new_york Beitrag anzeigen
    Reihe 218 bleibt bestehen steht in der Info.
    Welche Info? Hast du was schriftliches dazu bekommen?

  12. #12
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.270

    Standard Sixt Service FCT

    So, habe das heute im FCT geklärt.
    PA wisst auch nichts aber ich habe Sie mal zum Recherchieren gebeten:



    Gilt ab sofort, ist aber wohl „fließend“. Aber letztendlich muss man das so machen.
    Start war 15.02.!!
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.271

    Standard

    Wieso schreibt man nicht alle registrierten Kunden oder zumindest alle mit Aktivität in den letzten X Monaten an und teilt diese "Nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich" Information mit?

    Nicht geklärt ist darin wie lange vorab man das Reservieren kann.
    Nicht geklärt ist, wie es mit Mietwagenrückgabe aussieht.
    Nicht geklärt ist, wie es mit Valet Parking auf einem vorab bezahlten "Holiday Parking" Tarif aussieht.

    Gerade letzteres habe ich schon bei längeren Abwesenheiten genutzt. Wurde von den SIXT MA direkt erledigt und Schlüssel wieder zurück ins FCT gebracht.
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.270

    Standard

    In der App kann man beliebig reservieren.
    Also ab dieser Minute oder sogar Jahre in Zukunft.
    18.02.2024 hat die App angenommen.

    Registrierung ging in ca 5 Minuten .
    Zusatzwünsche können gebucht werden .
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •