Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2016
    Beiträge
    135

    Standard A3 Lounge in Athen komm ich rein oder nicht?

    ANZEIGE
    Kann mir jemand von euch sagen wie ernst ich den Text auf der Website von A3 nehmen muss?
    Weil dort steht ja:

    Alle Passagiere der AEGEAN Business Class sowie auch die Inhaber der "Miles+Bonus" Gold Card und der Star Alliance Gold Card* unserer Partnergesellschaften sind herzlich willkommen, die speziellen Annehmlichkeiten der Lounges zu genießen.

    im Sternchen steht dann aber das hier:
    *Nicht verfügbar für Gold-Mitglieder der Star Alliance, die mit Olympic Air reisen.


    Komm ich da jetzt rein oder nicht? Ich hab die Möglichkeit zwei Flüge zu buchen ein mal mit 90 und einmal mit 240 Minuten Aufenthalt bei der Buchung kann ich es einmal als A3 7634 und einmal OA 634 druter steht immer durchgeführt von Aegean Airlines.

    Ohne Lounge sind mir 4 Stunden zu viel aber ob 90 langen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.101

    Standard

    Zitat Zitat von NikSeib Beitrag anzeigen
    Komm ich da jetzt rein oder nicht? Ich hab die Möglichkeit zwei Flüge zu buchen ein mal mit 90 und einmal mit 240 Minuten Aufenthalt bei der Buchung kann ich es einmal als A3 7634 und einmal OA 634 druter steht immer durchgeführt von Aegean Airlines.

    Ohne Lounge sind mir 4 Stunden zu viel aber ob 90 langen?
    Das ist ein OA-Flug. Im Wesentlichen sind alle innergriechischen Flüge plus Griechenland-Zypern OA-Flüge, egal, ob unter A3-Flugnummer gebucht (vermute Anschluss an internationalen A3-Flug) und ob von A3 durchgeführt (alle Flüge mit A320 oder A321).

    90 Minuten reichen normalerweise locker. Und wenn sie wirklich nicht reichen sollten (lange Verspätung, Corona-Test o.ä.) bucht Dich A3 schon auf den nächsten um....

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Fliegst Du denn Economy oder Business? Und welcher Status ist vorhanden?
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10.587

    Standard

    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    Fliegst Du denn Economy oder Business? Und welcher Status ist vorhanden?
    Und welchen Star Gold hat der OP denn genau? TK hat beispielsweise - wenn mich nicht alles täuscht - eine Zusatzvereinbarung, dass TK*G auch auf OA-Flügen in die Lounge dürfen.
    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2.158

    Standard

    In meinem Fall hat es heute mit OA 120 und TK *G funktioniert, einfach am Eingang die Bordkarte auf dem Smartphone eingelesen die LED leuchtete grün und alles gut.

    Aber die Lounge ist ... nun ja beschränkt einladend für die lange Zeit das Angebot mit Getänken ist solide aber mit Essen sieht es mau aus ein paar abgepackte belegte Brötchen und Süßkram das war es auch schon.
    Auch die Sitzgelegeheiten sind eher unbequem.

    Positiv ist aber das vergleichsweise schnelle Internet die Download Rate ist die ganze Zeit im Bereich 5 bis 5,5 MB pro Sekunde geblieben.

    Daher am besten mit den 90 Minuten versuchen einen Platz weit vorne im Flugzeug nehmen dann sollte es trotz Test klappen, wenn an der Sicherheitskontrolle (die nötig wird) nicht zu viel los ist.
    Ansonsten vielleicht klären es von A3 auf OA auch Direkttransfers bei knappen Verbindungen gibt.

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Und welchen Star Gold hat der OP denn genau? TK hat beispielsweise - wenn mich nicht alles täuscht - eine Zusatzvereinbarung, dass TK*G auch auf OA-Flügen in die Lounge dürfen.
    Das scheint aber nicht so wirklich bekannt gemacht zu werden, das einzige was deutlich kommuniziert wird ist, dass man Meilen sammeln kann.
    Aber mit TK *G werden auch andere Vorteile wie zB Extrafreigepäck im Lighttarif oder Fastlane auch reine OA Flüge gewährt.
    Geändert von alinakl (30.07.2020 um 16:12 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    473

    Standard

    Ich hänge mich mal hier ran:
    Wie sieht es als A3*G mit Loungszugang auf Aegean/Ethiad Code-Share-Verbindungen DE - ATH - AUH, in ATH bei Abflug Richtung AUH und bei Rückflug aus AUH aus? Gibt es da irgendwelche Zusatzvereinbarungen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •