Neue Hackordnung bei den europ. Flughäfen

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ANZEIGE
https://www.aero.de/news-37650/ACI-Airports-Antalya---Die-neue-Nummer-1.html

Vorübergehend haben wir eine neue, doch sehr ungewohnte Hackordnung zwischen den Flughäfen, was die Paxmengen angeht. Die Top 7 sind jetzt (ungeordnet) die Moskauer und Istanbuler Flughäfen, AYT und LED, also alles in Russland oder der Türkei.

Fraglich ist nur: Warum schaffen die beiden Länder, die Reiseströme halbwegs am Laufen zu halten, während sie in Europa nahezu vollständig kollabiert sind und selbst vom aktuell schlechten Niveau noch weiter nach unten gehen? Irgendwas müssen die ja richtig machen, was West- und Mitteleuropa falsch machen. Sehr trauriger Anblick, finde ich.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.464
7.453
Trans Balkan Express
Fraglich ist nur: Warum schaffen die beiden Länder, die Reiseströme halbwegs am Laufen zu halten, während sie in Europa nahezu vollständig kollabiert sind und selbst vom aktuell schlechten Niveau noch weiter nach unten gehen? Irgendwas müssen die ja richtig machen, was West- und Mitteleuropa falsch machen. Sehr trauriger Anblick, finde ich.

Schon mitbeommen, dass wir uns gerade in der Mitte einer Pandemie befinden? Wer einigermaßen bei Trost ist bzw. nicht unbedingt reisen muss, verzichtet darauf nicht nur wegen der Ansrteckungsgefahr, sondern wegen Quarantänebestimmungen etc.

In Russland gab es in den letzten 24 stunden mehr als 450 Tote. Es kommt dort gerade zum Kontrollverlust.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
600
DUS
ist doch logisch: Der so genannte ethnische Verkehr läuft weiterhin Bombe und mit nur wenig Einschränkungen. Vom DUS ging die Türkei fast immer. Lässt sich doch keiner von Maskenpflicht oder Quarantänebestimmungen davon abhalten, in Heimaturlaub zu fliegen. Dürfte in CGN und dem Rest Europas nicht viel anders aussehen. Neben Fracht und Flügen zu den großen Hubs ist der ethnische Verkehr doch momentan mit das einzige, was in der Luft ist.