Flughafen Andorra will Flüge nach Paris, Frankfurt und Rom

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.738
14.123
FRA
Air Nostrum / Air Europa Express werden sicher bereit sein mit ihren ATR 72 :p Interessanter Markt!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.738
14.123
FRA
was ist eigentlich aus Air Andorra geworden? ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Air_Andorra


Das deutsche Wikipedia sagt:

"Air Andorra ist eine vermutlich nicht mehr existierende spanische Startup-Fluggesellschaft mit Sitz in Barcelona, Katalonien und Basis am Flughafen Andorra – La Seu d’Urgell, Katalonien."

"Das Unternehmen häufte Schulden an, die es nicht mehr bedienen konnte; statt Insolvenz anzumelden, waren die Direktoren Anfang 2020 "verschwunden". Die Internetpräsenz ist mittlerweile abgeschaltet."

https://de.wikipedia.org/wiki/Air_Andorra
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Das französische Startup CieloFly plant ab Q4 2021 Flüge nach ORY und MAD mit zunächst zwei ATR. Diese werden jedoch in TLS stationiert sein (wo die Airline ihren Sitz haben wird) und sollen dort auch jeweils ihren Nightstop einlegen - die rund 20-minütigen Ferry-Flüge zwischen LEU und TLS sollen ebenfalls buchbar sein. Perspektivisch möchte CieloFly auch LCY und GVA anfliegen.

Quelle: Exclusive: Start-up CieloFly announces intention to fly from the little-known airport that serves Andorra
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.003
Der letzte Versuch ab Seo de Urgel/"Andorra" war mit Citation. Das ist schwer zu toppen ;)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM

Air Nostrum fliegt Madrid – Andorra


Es wird die ATR72

 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.003
Endlich mal seriös und wirtschaftlich nachhaltig. Dem Länder- und Flughafensammler sei empfohlen, nicht einfach nur den Flugplatz Seo de Urgel "abzuhaken", am Ende noch mit einem Direct Return, sondern anschließend noch einen Hubschrauber-Rundflug in Andorra selbst zu machen, damit auch ein echter andorranischer Flugplatz ins Logbuch kommt.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
Endlich mal seriös und wirtschaftlich nachhaltig. Dem Länder- und Flughafensammler sei empfohlen, nicht einfach nur den Flugplatz Seo de Urgel "abzuhaken", am Ende noch mit einem Direct Return, sondern anschließend noch einen Hubschrauber-Rundflug in Andorra selbst zu machen, damit auch ein echter andorranischer Flugplatz ins Logbuch kommt.

Ist am Flughafen möglich, hier zu buchen: https://www.helitranspyrinees.com/
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.003
Danke, die kannte ich nicht. Wobei die ja Seo de Urgel am Flugplatz sitzen - ich weiß nicht, was sie sagen, wenn man da aufschlägt und sagt "fliegt mich nach Andorra." Dürfte wahrscheinlich länger dauern (und somit teurer sein), als wenn man per Bus/Taxi nach Andorra fährt und dort einen Rundflug macht.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Es ist 2022. Von Cielo Fly fehlt jegliche Spur, am Himmel wie auch im WWW. Andorra Airlines, die ihr Logo von Getjets leihen mussten, betreiben eine Homepage aber keine Flugzeuge. Einzig Air Nostrum schafft es zweimal die Woche nach LEU.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.738
14.123
FRA
MAD-LEU mit IB ab 59€ oneway, z.B. am 31.7.

Do/Fr/So

Als OneWorld Status Inhaber vorher nochmal schön in die hübsche Lounge in MAD…