Körperscanner gesundheitsgefährdend !

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
US-Pilotengewerkschaften warnen vor Körperscannern

Piloten sollten sich nicht von Nacktscannern durchleuchten lassen - das legen zwei große US-Branchengewerkschaften ihren Mitgliedern nahe. Die Strahlung der Geräte stelle "eine erhebliche gesundheitliche Gefährdung" dar, wenn sie häufig genutzt würden.

Gefahr durch Strahlung: US-Pilotengewerkschaften warnen vor Körperscannern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Manch ein Vielflieger sitzt ja sogar noch öfter im Flieger als Piloten ...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das Thema hatten wir (rcs und ich) beim Abendessen letzte Woche in SFO auch.

Wie sagte ein befreundeter Physiker dazu: Blödsinn, die Strahlung tut gar nichts. Da ist der Flug auf jeden Fall wesentlich belastender.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das Thema hatten wir (rcs und ich) beim Abendessen letzte Woche in SFO auch.

Wie sagte ein befreundeter Physiker dazu: Blödsinn, die Strahlung tut gar nichts. Da ist der Flug auf jeden Fall wesentlich belastender.

Lipton denkt zwar immer noch nicht nach, aber als Quelle benutzt sie nicht mehr die Bildzeitung. Komm das solltest auch du als Fortschritt würdigen. Ich tue es!
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Das Thema hatten wir (rcs und ich) beim Abendessen letzte Woche in SFO auch.

Wie sagte ein befreundeter Physiker dazu: Blödsinn, die Strahlung tut gar nichts. Da ist der Flug auf jeden Fall wesentlich belastender.

Aber warum sich mehr Strahlung als nötig aussetzen? Die Höhenstrahlung kann man wohl kaum vermeiden...