Umsteigen in DXB - was darf man vorher in D im Duty Free kaufen?

ANZEIGE

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem: ich fliege demnächst DUS-DXB-NBO. Ich würde gerne meine Kosmetik in DUS kaufen, da die gleichen Produkte in DXB teurer sind.
Jetzt ist es in Dubai wohl so, dass man auch beim Umsteigen im Transitbereich nochmal das Handgepäck checken lassen muss. Durch meine Einkäufe in DUS hätte ich aber 4 Original-Größen Kosmetik dabei (Lotion oder Reinigungsschaum sind leider auch flüssig...), und evtl. noch ein Parfüm.
Hat da jemand Erfahrung wie das momentan so abläuft? Muss ich meinen Einkauf dann in die Tonne werfen?
Danke!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Gewöhnlich interessiert die in der Region gar nix. Nicht mal Notebook rausnehmen.

Quelle: Eigene Erfahrungen von ca. 20 Flügen ex DXB, DOH, BAH, MCT etc. in den letzten 24 Monaten.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich war vor 2 Wochen dort. Ein Deo, das in MUC zumindest angeschaut wurde, ist dort keinem aufgefallen. Flüssigkeiten habe ich nicht versucht allerdings war mein Eindruck, dass vor allem Metal (Gürtel, Uhren, Ringe) wichtiger waren als der Inhalt des Handgepäcks.
 

yopiti

Neues Mitglied
01.11.2010
5
0
Vor ca. 14 Tagen war ich der erste der durch die Sicherheitskontrolle in DXB ist und man hat mir das erste Mal zwei Flaschen Wasser abgenommen. Auf Bitten habe ich allerdings eine wiederbekommen.

Also das ist auch mehr ermessen. Ich denke die waren nur wegen den ganzen Paketbomben ein wenig genauer als sonst. Die interessieren sich sonst überhaupt nicht.