Umsteigen in Amman

ANZEIGE

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
ANZEIGE
Hi!

Ich suche ein paar Infos zum Umsteigen in Amman. Der Flug wäre FRA --> KUL mit Royal Jordanian, Umsteigen in Amman und Zwischenlandung (ohne Umsteigen in BKK). Im Netz findet man unterschiedliche Aussagen, ob man nun ein Visum für Jordanien braucht, oder bis zu welcher Zeit das Umsteigen auch ohne Visum möglich ist. Ein Visum bekommt man als Deutscher auch vor Ort, aber das macht den Flug natürlich gleich teurer. Also hat da jemand Erfahungen?

Was kann man 5- 6h am Flughafen in Amman machen außer teure Getränke konsumieren? :D

thx!
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Hi!

Ich suche ein paar Infos zum Umsteigen in Amman. Der Flug wäre FRA --> KUL mit Royal Jordanian, Umsteigen in Amman und Zwischenlandung (ohne Umsteigen in BKK). Im Netz findet man unterschiedliche Aussagen, ob man nun ein Visum für Jordanien braucht, oder bis zu welcher Zeit das Umsteigen auch ohne Visum möglich ist. Ein Visum bekommt man als Deutscher auch vor Ort, aber das macht den Flug natürlich gleich teurer. Also hat da jemand Erfahungen?

Was kann man 5- 6h am Flughafen in Amman machen außer teure Getränke konsumieren? :D

thx!

timaticweb.com meinte:
National Germany (DE) /Transit Jordan (JO)
Destination Germany (DE)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

Jordan (JO)

TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Those continuing to a third country
by the same or first connecting flight, provided holding
tickets with reserved seats and the required documents for
their onward journey, within:
- 6 hours without leaving the airport;
- 6 to 24 hours. Passengers have to leave the airport. Their
passports must be left at the immigration desk. The
airlines can arrange this.

Visa Issuance:
- On arrival: if required, a single entry visa or transit visa
can be obtained (extension possible at the nearest police
station).
Fee: JOD 10.-, payable in JOD only; or
- free of charge, for foreign tourist groups provided:
For details, click here
Additional Information:
- Visitors must hold documents and tickets required for their
next destination.

Voila.
Ich würde, je nach Tageszeit(und Connecting time, siehe oben) in die Stadt zur Zitadelle fahren, gemütlich herumspazieren, lecker essen gehen und dann zurück.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: cjuser

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Merci!

Ok, dann brauch ich kein Visum und muss allerdings auf dem Hinflug meinen Pass da hinterlegen, weil Umsteigezeit 6h25min. Irgendwo groß hinfahren lohnt allerdings nicht, weils jeweils in der Nacht bzw. gegen Abend ist. Wobei mal schauen...

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hermann67

Guest
die lounge in amm ist auch in Ordnung............. man kann es dort aushalten, und hat 24 h offen.
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
gabs in der Zwischenzeit Veränderungen beim TWOV?

Hat außerdem vielleicht jemand Tipps was ich 5/6 Stunden an diesem Flughafen machen kann oder ob es sich lohnt irgendetwas außerhalb zu erleben?