Durchsagen an Airport in verschiedenen Sprachen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
irgendwo erinner mich das Schliessen von Threads an Zensur und ein ganz trauriges Kapitel unserer Geschichte.

Lasst uns diese Thema doch mal einfach diskutieren und nicht laufen Themen schliessen, nur weil der Mod das so möchte?

Die Antwort von STR wollte ich ja auch noch irgendwie veröffentlichen.

Zur Info: der OP hat nicht gegen Forumsregeln verstoßen sondern wie manche hier meinen ihre Meinung vertreten zu müssen!

Daß Airport und Durchsagen zum Thema in einem Vielfliegerforum gehört- darin sind wir uns einig?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Daily Lama hat es ja schon erwähnt: es gibt einfach ziemlich viele Türkischsprachige Bewohner in BW. Und ich bin mir eigentlich sicher daß die wenigsten davon direkt in S wohnen. Allein schon im umfeld des Mercedes-Werkes in Sindelfingen wird man sehr viele finden und auch in der nähe des Werkes Untertürkheim (ja, der Stadtteil von S heißt wirklich so) werden etliche leben. Insgesamt hat es in BW ja relativ viel Industrie und dementsprechend viele Gastarbeiter. Der Flughafen Stuttgart wird somit halt die große anzahl der türkischsprachigen Fluggäste ansprechen. Übrigens: in/auf den Bussen und Bahnen des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS) stehen die meisten Warnhinweise auch in mehreren Sprachen.

Grüße aus MVD (30 Grad, viel Sonne und KEIN SCHNEE =; )
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Da die BW-Grünen jetzt nicht mehr pro Bahn sind, müssen sie Alternativen suchen. Und welcher grüne Bundesvorsitzende stammt aus BW? Was hat szg und Deine Türken-Obsession eigentlich mit Meilen zu tun? Darum gehts ja hier schliesslich!
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
langweilig und drehen sich im Kreis, diese Threads.

Kannst ja vielleicht mal was neues machen in dem du eine Auflistung erstellst von Airports mit Durchsagen, die nicht in English und der Landessprache(n) sind.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Airport Suttgart meinte:
Wir verstehen die Ausrufe in anderen Sprachen als Deutsch und Englisch als einen Service für unsere fremdsprachigen Passagiere. Dazu zählen auch die regelmäßigen Durchsagen auf Türkisch, wie z. B. Hinweise zu den Sicherheitsbestimmungen. Dies macht Sinn, weil wir viele türkischsprachige Fluggäste haben.

na also :idea: jetzt ist klar, Stuttgart hat "viele türkischsprachige Fluggäste":idea: - ob nun im Vergleich zu FRA oder MUC, NUE oder FDH "relativ mehr" türkischsprachige lässt die Antwort offen.... aber immer hin ne Antwort.

Es sind übrigens nur die Sicherheits und die Nichtraucher-Durchsagen. Diejenigen, die nur türkisch können lassen wohl öfter einen Koffer stehen ;) oder rauchen :rolleyes: (ehrlich gesagt, die Türken kenne ich als sehr gewissenhafte Zeitgenossen, die würden niemals im Kebabstand rauchen, wenn es dort verboten sein sollte;)
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
...Es sind übrigens nur die Sicherheits und die Nichtraucher-Durchsagen...

Und die Sicherheits- und Nichtraucher-Durchsagen sind auch die einzigen Durchsagen, die direkt vom Flughafenbetreiber gemacht werden. Somit werden 100 Prozent aller Durchsagen durch die Flughafengesellschaft dreisprachig ausgerufen (mal abgesehen von Falschparkern und sonstigen Sonderfällen - hier wird aber blöderweise eben nicht immer ein türkischsprachiger Mitarbeiter Dienst haben...). Alle anderen Durchsagen erfolgen durch die Airlines / Handling-Agents - und hier gelten Flughafenübergreifende Standards!

Du siehst: Deutsche, Engländer und Türken sind also wahrscheinlich alle vergesslich und rauchen auch alle da, wo es verboten ist....

Somit wäre alles geklärt!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich frage überall an, ist doch klar, oder ist das in MUC/ZRH/LON anders?
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Oh mein Gott, jetzt sind sie schon in Düsseldorf!!! :eek:
Heute aufgenommen.

DUS_stanbul.jpg
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Falls ihr diesen thread auch wieder schliessen wollt, solltet ihr das Forum nach Ungarn verlagern, dort geht zukünftig einfacher für die Moderatoren, denn kritischen Beiträge werden dann von einer zentralen Behörde zensiert und ggf. gelöscht. Sowjetunion & Co. lässt grüßen...

Ich habe in diesem und auch in dem geschlossenen Thread keine kritischen Beitraege gesehen?

Es ist auch relativ sinnfrei einen weiteren Thread zu eroeffnen, ohne das eigentliche Anliegen das in einem anderen Thread angesprochen wurde hier nochmal zu erwaehnen.

irgendwo erinner mich das Schliessen von Threads an Zensur und ein ganz trauriges Kapitel unserer Geschichte.

Ein Forum ist keine Basisdemokratie. Grundsaetzlich ist hier jeder User erst einmal Gast und die Mods als Gastgeber koennen loeschen und schliessen wie Sie gerade moechten, was hier aber soweit ich das beurteilen kann, doch sehr moderat und sinnvoll gehandhabt wird.

Viel Wind um nichts.