Umsteigen in Hong Kong

ANZEIGE

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
ANZEIGE
Hallo, wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Habe in HGK 1,5 Stunden von LX auf TG. 2 verschiedene Buchungen. War vor 10 Jahren das letzte mal dort, bin da aber noch nie umgestiegen. Ist die Zeit ausreichend? Danke für eure Einschätzung.
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Natürlich mit Gepäck, bin natürlich davon ausgegangen dieses durchchecken zu können!?!?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn LX das Gepäck durchcheckt, dann reicht es. Ob LX das bei seperaten PNRs machete, weiss ich nicht? Ich fliege immer nur mit Handgepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
In C kannst Du ja locker 2 Handgepäckkofferchen mitnehmen, da klappt das auch mit der Wäsche. Wenn es Anzüge und Hemden sind, dann nehme ich diese sowieso IMMER im Handgepäck mit in so einem Anzugs-Koffer, da gehen auch Hemden und Krawatten rein und lassen sich prima aufhängen und nix zerknittert.

Mehr Probleme habe ich jeweils mit Duschgel, Haarschampoo, Rasierer im Handgepäck. Ich reise dann in Miniformen von meinen Reiningungssachen und den Rasierer kaufe ich dann jeweils immer vor Ort oder in guten Hotels hat es schon einen im Zimmer (one-way halt).

Ansonsten reise ich auch mit Gepäckaufgabe.

In HKG sollte der Umstieg klappen. Wenn Dir LX das Gepäck nicht durchchecked, und da würde ich mal einfach nachfragen direkt bei LX respektive am Checkin (anrufen!), dann sollte es aber auch gehen. Hatte bislang in HKG puncto Pünktlichkeit und Service nur positive Erfahrungen! Insbesondere auch mit LX.
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Mit dem duchchecken von Gepäck habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt (selbst AB auf LH oder LH auf MH). Lasse mich mal überraschen! Nur die Bordkarte für den Anschlussflug muss ich noch vor Ort organisieren. Da wird es wohl einen Transferschalter von TG geben.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hier und in anderen Threads sehe ich manchmal Fragen nach Umsteigezeiten an verschiedenen Airports. Meiner unmaßgeblichen Meinung sind 90 Minuten äußerst knapp. So einen Anschluß kann man wohl nur erreichen, wenn alles glatt läuft, d.h. keine Verspätung, Durchchecken des Gepäcks, keine Warteschlangen usw.

Trotzdem gibt es gute Gründe, so eine Konstruktion mit zwei Tickets zu buchen. Im schlimmsten Falle verfällt das Anschlußticket und die Betroffenen müssen sich kurzfristig ein neues kaufen.

Gibt es eigentlich Erfahrungen von verpaßten 'knappen' Anschlüssen und was dann passierte?

Darf ich den Anfang machen?
17. Dezember 2010, Wetterchaos über Mitteleuropa. Buchung war
1. Ticket: TXL-ZRH-MXP in einer Y-Billigklasse mit LX, Abflug 18.20, Anschluß in ZRH am selben Abend.
2. Ticket: MXP-LIS in Z-Class mit LH, Abflug 10.30 am nächsten Morgen.

Die LX-Flüge wurden gecancelt, Umbuchung auf den 18. Dez um 14.55, Ankunft in MXP um 18.xx Uhr. Der Agent in TXL hat dann gleich die Folgebuchung ebenfalls angepaßt.
Es ist also alles gutgegangen abgesehen von der Ankunft in LIS 24 h später.
Nochmals Vielen Dank an die LH.

Gruß Jens
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
90 Minuten würde ich nicht als äusserst knapp bezeichnen. Aber es reicht gerade gut aus, sofern nicht Verspätungen oder anderes passiert. In der Regel sollte dies also gut ausreichen, auch für eine kurze Pinkelpause. Für ein Loungebesuch auch nur dann, wenn es extrem schnell geht.

Meine letzten Transferzeiten beim Europa MR diese Woche waren sehr kurz.

In London, inkl. nochmaligem Securitycheck im Terminal 1 waren es gerade mal 17 Minuten.

In Zürich, auch inkl. nochmaligem Securitycheck am Terminal B waren es gerade mal rasante 10 Minuten.

Die Zeiten sind Gate-to-Gate.

Ich bin aber auch ein geübter Gurt-Uhr-Jackeauszieher und Laptop-Flüssigkeiten-iPad-In-Schachtel-Leger. Deshalb ziemlich fix.

Als ich den Anschluss in ZRH verpasste nach BCN wurde ich automatisch auf den nächsten Flug nach BCN umgebucht (war allerdings in C). Somit alles prima (waren auch 2 Tickets!)
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Danke für die Einschätzungen, hat wunderbar geklappt! Alles erledigt in 30 Minuten! Super Flughafen, super Service von LX (PA bis zum neuen Gate)!(y)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Reichen mir 2h von CX auf CX in HKG für einen Besuch in der Lounge zum Duschen? Bin in HKG noch nie umgestiegen.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Danke für die schnelle Antwort. Wing und Pier kenne ich schon, werde mich vorher schlau machen, welche am besten liegt.