Umsteigen in BKK

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit Umsteigeverbindungen in BKK? Komme mit TG aus FRA an und fliege mit Air Asia weiter nach Phuket. Mit wieviel Zeit sollte ich kalkulieren und muss ich in ein anderes Terminal?

Danke für Euren Input.
 
K

kraven

Guest
Es ist zwar ein Terminal, aber das ist groß und der Inlandsbereich ist in einer anderen Ecke. Gepäck durchchecken dürfte nicht gehen, ich würde mindestens drei Stunden einkalkulieren.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Richtig, Gepaeck geht nicht zu Air Asia. D.h. du musst durch die "normale" Immigration und Zoll. Dann bag-drop bei Air-Asia und wieder domestic security.

Mit welchem Flieger kommst du denn? Meine Freundin kam neulich um ca. 13:20 Uhr an -- Immigration war ueber 1Stunde, beide "zonen" sahen gleich voll aus).
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung im April 2008 berichten. Pünktliches Ankommen mit TG gegen 6.00 Uhr. Habe dann 7.00 Uhr schon am Check-In Schalter gestanden. Muss aber nicht die Regel sein.

Andreas
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Wir kommen mit TG um 15:00 Uhr an. Weiterflug mit FD ist um 16:55. Da wir mit TG in F fliegen erhoffe ich mir geringere Wartezeiten bei der Immigration (Fast Lane). Das Gepäck geben wir sowieso erst in BKK neu auf.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Ich hänge mich mal dran: Kann OS -> PG durchgecheckt werden?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Wir kommen mit TG um 15:00 Uhr an. Weiterflug mit FD ist um 16:55. Da wir mit TG in F fliegen erhoffe ich mir geringere Wartezeiten bei der Immigration (Fast Lane). Das Gepäck geben wir sowieso erst in BKK neu auf.

Mein liebes Brötchen, das nenn ich jetz echt klever gespart(y) ;), dass Du mit Air Asia weiterfliegst! Würdest Du BKK-HKT-BKK auch mit TG fliegen, hättest Du Dir all diese Gedanken sparen können, so sparst du doch ein paar Baht, falls du kein Gepäck hast.:D :cry: :confused:


Der Rest zum Umsteigen und Gepäck in BKK liest sich hier:
BKK - durchgechecktes Gepäck
 
  • Like
Reaktionen: SFM

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
TG F = Abholung am Finger, Fahrt mit dem Elektrocart zum Kofferabholen, danach durch die Diplomatenimmigration.

Hat bei uns im Dezember insgesamt 10 min. gedauert.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mit FastTrack ist man innerhalb von 3 Minuten durch die Immigration.

Wäre der TG F Award nicht zum gleichen Preis auch bis HKT gegangen ?
(Ist wohl award Ticket, da ein TG F revenue Pax wohl kaum Air Asia bucht?)
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
von TG F auf Air Asia... vom Unterschied inflight mal abgesehn, waer mir das Prodecere in BKK ja mal echt zu aufwendig. Soo riesig koennen doch die Ticketpreise TG / AirAsia nach HKT nicht sein:confused:


...oder ist das Teil eines Forschungsprojects?:p
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer
Z

Zurich Flyer

Guest
Da wir mit TG in F fliegen erhoffe ich mir geringere Wartezeiten bei der Immigration (Fast Lane)

F = Freiflug? Dass es dann auch automatisch F = Fast Line heisst kann ausser Zweifel nicht die Regel sein. Ein Freiflug setzt bekanntlich keine Sonderbehandlung mit sich vor aus und auch nicht nachher nach!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
F = Freiflug? Dass es dann auch automatisch F = Fast Line heisst kann ausser Zweifel nicht die Regel sein. Ein Freiflug setzt bekanntlich keine Sonderbehandlung mit sich vor aus und auch nicht nachher nach!

Blödsinn!

Jeder TG F Pax (egal ob Revenue oder Award) wird am Gate abgeholt und entweder durch die Fast Track Immigration gelots oder durch den Diplomatic Channel.
Man merkt, Du kennst Dich mit TG und auch mit BKK nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: flospi
Z

Zurich Flyer

Guest
Was soll ich denn in Bangkok drüben machen? Ts, ts, ts...

Und wennschon dann würd ich keinen Freiflug sondern einen Revenueflug buchen.

Dann würde mir also dieser Fast Track ja deiner Darstellung nach nichts nützen
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Wie komme ich denn eigentlich auf TG, wir fliegen doc mit der LH nach BKK....*g*! TG sind dann erst die Weiterflüge nach down under. Die besseren Anschlußzeiten (16:55 anstatt 18:20) und natürlich auch die Preise haben uns zur Air Asia getrieben. Außerdem ist der Flug ja recht kurz und so schlecht ist FD ja nun auch wieder nicht. Zumindest hatte ich vor ein paar Monaten einen angenehmen Flug von SIN - BKK und retour und konnte mich nicht beklagen.

Die Fastlane sollte dann ja hoffentlich auch für LH-Paxe gelten.

Mit dem Elektrocart bin ich vor drei Wochen auch am Gate abgeholt und zur Fastlane gefahren worden. Das war alerdings wirklich ein TG-Flug. Spart super Zeit und man ist in ein paar Minuten durch.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Danke fuer die zusaetzlichen infos....Jetzt ist es (zumindest fuer mich etwas) leichter nachzuvollziehen...

Auch wenn du LH F nicht abgeholt wirst, einen Fasttrack-Pass bekommst du. Und somit sollte auch die Transfer-Zeit locker reichen.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich denke auch das wir den Transfer in 2h schaffen sollten. Ein bißchen kenne ich mich am Suwarnabhumi Airport mittlerweile auch schon aus.

Wird schon schiefgehen...
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Hole mal diesen etwas älteren Thread aus gegebenen Anlass wieder hervor.

Wie sieht es aus bei einem Routing mit LX via ZRH nach BKK und dann (mit TG) nach HKT und der Umsteige-/Gepäckprozedur in BKK? Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, wieviel Zeit sollte ich in BKK einplanen, sind zwei Stunden zu optimistisch?

Und, weil hier auch Hotels angesprochen wurden, das JW Marriott sieht ja schon mal ganz nett aus, aber auch irgendwie nach grossem Familienresort. Kennt jemand, das wohl noch recht neue, Renaissance in Phuket?