FC Check-In ZRH - auch für SEN?

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
@all:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der First Class Check In (nicht der Desk mit dem roten "First Class" Banner, sondern der quasi FC Terminal am ZRH Airport / Terminal 1 nicht für SEN unabhängig der BUchungsklasse zugänglich ist?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Nein. (Edit: JA ;) )

Die "First Class Insel" ist nur für LH/LX-F-Passagiere und HON zugänglich.

SEN, *G und F-Passagiere von weiteren Partnergesellschaften, für welche LX das Check-in macht, checken gegenüber am Schalter ein.

(oder, wie ich, am Business-Schalter im Bahnhof unten, weil ich nicht das Gepäck bis ins Terminal A schleppen möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Nein.

Die "First Class Insel" ist nur für LH/LX-F-Passagiere und HON zugänglich.

SEN, *G und F-Passagiere von weiteren Partnergesellschaften, für welche LX das Check-in macht, checken gegenüber am Schalter ein.

(oder, wie ich, am Business-Schalter im Bahnhof unten, weil ich nicht das Gepäck bis ins Terminal A schleppen möchte).

Got it - das war auch meine Meinung. Habe dann gegensätzliches gelesen und war etwas verwirrt.

Der F Check-In Schalter hingegen funktioniert.

Der F Check-In funktioniert aber auch mit FTL im Ausland ;-) Wurde noch nie weggeschickt.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Ich wurde letzte Woche in ZRH am Business Counter abgewiesen und weggeschickt: "Sie dürfen hier nicht einchecken... Ich müsse weiter links einchecken! Ich fragte seit wann dass als FTL darf man doch bei C einchecken?! Ihre Antwort war: Nein Sie müssen sich an einem Schalter mit den Teppichen anstellen, dies ist für unsere Premium-Mitglieder auch FTL! Meine Frage darauf seit wann dass so ist war Ihre Antwort schon seit Jahren...

Nun ich durfte dann zur Abwechslung mal beim Senator / First Check-in meine Bordkarte abholen und auch die Frau an diesem Counter bestätigte mir ich dürfe als SWISS FTL bei Ihr einchecken! Nun ich bezweifle dass dies stimmt und Schalter 110 sowie 114 waren beide Frei und eher gelangweilt...

Sind sowieso nur noch 3 Flüge ab ZRH als FTL danach spielt es keine Rolle mehr ;)

Es nimmt mich dennoch Wunder: Darf ein LX FTL in ZRH am First Check-in sein Gepäck abgeben und Bordkarte abholen?
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ich werde berichten. Am 21.2 geht es wieder mal in die Flughöhen. Bis dahin bleibe ich noch etwas auf dem Boden. Ich muss ja auch mal hier sein.

Du wurdest also vom Business Class Check-in Counter weggeschickt zum First Class Check-In Counter? Das würde mich wundern...oder habe ich Dich falsch verstanden?

Normalerweise (auch als FTL damals) habe ich immer beim Check-In Automaten selber eingechecked. Erstens, weil es mindestens so schnell geht und weil ich dann Sitzplätze nochmals checken kann und sicher bin, das alles seine Richtigkeit hat (Nein, ich habe kein generelles Misstrauen in Swissport, auch wenn mich einige ehemalige Studienkollegen dazu veranlassen könnten).

Ich meinte jedoch auf der LX Website, dass ich am F CheckIn Bereich einchecken kann (nicht am Counter), doch ich konnte das nicht wirklich glauben. Ich werde es mal uberprüfen. Zumindest stand da was von Star Gold. Ich weiss es wie gesagt nicht. Wurde hier auch schon verneint, aber was wurde schon nicht verneint hier im Forum, gell :rolleyes: :D
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich meinte jedoch auf der LX Website, dass ich am F CheckIn Bereich einchecken kann (nicht am Counter), doch ich konnte das nicht wirklich glauben. Ich werde es mal uberprüfen.

Wenn es nicht so wäre, wäre es wirklich ganz ganz neu... ;)

Die "Insel" ist sogar angeschrieben im Stil von LH/LX F/HON Circle (resp. war es vor 2 Wochen). Ist aber genau so nichts besonderes als wie am Schalter einzuchecken. Ist halt einfach die "Insel".
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Also, grundsätzlich ist es im Check-in 1 in ZRH so:
LX / LH F pax oder HON: First Class Island
SEN + Star Gold + OAL F pax: First Class / Senator Schalter (vis-à-vis der Island)
FTL: entweder separater FTL-Schalter (sofern ein solcher ausgeschildert ist) oder LX Biz Schalter
LX, LH + OAL C pax: Biz Schalter
LX, LH + OAL Y pax: Economy Self Check-in (Automatenzwang) + Bag-drop Schalter

Wenn ein FTL mal an den SEN / First Schalter geschickt wird, war das eine Ausnahme oder ein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: flospi