Fast Lane und Immigration in BRU

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Vorhin aus ORD in BRU angekommen, und bei der Einreise erstmal ausgefragt worden - wie lange ich weg war, mit wem ich reise, ob ich Familie dabei habe... könnte man da eigentlich einfach den Mund halten und nett lächeln? Die Einreise kann einem als EU-Bürger ja eigentlich gar nicht verweigert werden, oder?

Jedenfalls ging es dann weiter nach MUC mit LH in Y, also durch die Security. Fast Lane benutzt. UA hatte mir in PIT schon eine Bordkarte gedruckt, die aber abgewiesen wurde. Hab mich hilflos umgesehen, aber keinen Mitarbeiter entdecken können. Bin dann einfach hinter einem anderen Pax durchgehuscht :D, zwei Sekunden später kam jemand von der Security, um meinen BP zu checken. Hab dann gesagt, dass er nicht ging, und sie meinte, als Eco-Pax dürfe man auch nicht die Fast Lane benutzen, SEN hin oder her (auf dem BP stand halt nur "LH *G").

Stimmt das? Ich hab extra nachgefragt... selbst als SEN, der Brussels Airlines in Y fliegt, darf laut ihr nicht die Fast Lane benutzen. Kann ja wohl nicht sein, oder?

Und die Lounge ist auch scheisse mit Toiletten draussen, und wer braucht beim frisch machen nach einer TATL Ankunft schon Handtücher... bin mit dem Kopf im Dyson Airblade stecken geblieben und musste von der Feuerwehr rausgeschnitten werden :(
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Im http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/8491-referenzthread-fast-track-handhabungen-alliance.html-Thread wird dies hier dazu erwähnt:

BRU (Brüssel)
*G und *S mit Y gestattet, wird per automatischen Scanner freigegeben
Nachträge:
Hat Fasttrack, mit C bei LX kein Problem. Ticket muss gescannt werden und bei Berechtigung öffnet sich das Tor.
SEN, C, F, LH&LX, UA kein Fasttrack. Leider liest der Scanner keine Barcodes auf Onlinebordkarten...
Bei Flügen mit LH (vermutlich auch bei LX?) erhält man beim Einchecken am Schalter einen extra Barcode auf die Bordkarte geklebt, der dann am Fast track gelesen werden kann, insofern muss man dort dann tatsächlich am Schalter aufschlagen, Onlinecheck-in oder Automat reicht nicht. Ist regelmäßig aber eh müßig, weil die Schlange am Fasttrack oftmals genauso lang ist wie an der normalen Kontrolle.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Schuhe muss man an der SiKo auch ausziehen. Und dann die Distanzen, die FRA locker Konkurrenz machen. BRU ist Mist.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ein kleiner Teil der Geschichte war um der Dramatik und Komik willen unter Umständen erfunden :p
 
  • Like
Reaktionen: Bingham

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Bin dann einfach hinter einem anderen Pax durchgehuscht :D, zwei Sekunden später kam jemand von der Security, um meinen BP zu checken. Hab dann gesagt, dass er nicht ging, und sie meinte, als Eco-Pax dürfe man auch nicht die Fast Lane benutzen, SEN hin oder her (auf dem BP stand halt nur "LH *G").

Stimmt das? Ich hab extra nachgefragt... selbst als SEN, der Brussels Airlines in Y fliegt, darf laut ihr nicht die Fast Lane benutzen. Kann ja wohl nicht sein, oder?
Du hättest dem Menschen den Monitor über dem Fast Track-Eingang zeigen sollen. SEN ist eindeutig erwähnt. Das Problem ist aber tatsächlich, dass der Scanner den Status nicht erkennt (nur Business wird erkannt). Ich hole mir deshalb immer einen Sticker am Check-In.
 
H

HONig

Guest
Was auch daran liegt, daß die "Normalos" (abgeleitet von der Normalschlange) durch die Lücken im Band einfach rüberwandern. Uuups, da ist ja die Schlange kürzer. Aber der Bürger an sich ist doof. Sitzt man schon drin, weit vorne und es war Bording ab Reihe 715, kommt von mindestens einem bundesdeutschen Oberspießer die schlaue Erkenntnis zu seinem Mitreisenden, laut genug, daß man es wahrnehmen kann, "das hier schon Reihe 715 ist". Der Mitbürger, das schlimmste auf allen Flügen...

BRU ist aber tatsächlich zum Davonlaufen. Da fliege ich auch prinzipiell nur in C. Allein wegen des Theaters mit den dummen Gate-Schnepfen, die regelmäßig meinen, weil ich eine Laptoptasche (klein) besitze, müssen sie meinen Trolley einchecken. Da ist die Diskussion mit C-Ticket am kürzesten (und häufig ist das via ZRH sogar billiger als LH direkt).

Das nächste Mal geht's aber mit BA hin, denn LH (Konzern) wird bestreikt :)