CDG Umsteigen für Erstflieger

ANZEIGE

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
ANZEIGE
Hallo,

meine Eltern fliegen zum ersten Mal, sind aufgeregt und haben Angst im falschen Flieger zu landen:)

. Und dann müssen sie gleich in CDG umsteigen. Ich habe da schon oft gehört, dass das total unübersichtlich ist. Ich versuche denen jetzt so gut es geht im Voraus ein wenig zu helfen, aber auch ich staune ein bisschen nach etwas Internetrecherche.

Guide des Correspondances - Aéroports de Paris hier habe ich mal nachgeguckt, auf Englisch scheint es nicht gut zu funktionieren und auf französisch verwirrt mich die "Reiseroute" mehr als dass sie mir und meinen Eltern hilft.

Sie kommen in 2D(aus DUS) an und müssen nach 2E (ATL). Muss man da wirklich wieder Landside gehen? Da steht was von Passkontrolle und wieder Sicherheitskontrolle und Shuttle.

Hat schonmal jemand genau diesen Umstieg gemacht (sollte ja Standard sein, wenn man mit DL/AF in die USA will) und kann eine Anleitung für Leute geben, die mit 180 Puls und ohne Französisch in 2 Stunden am Gate sein müssen?

Vielen Dank
coolalzi

okay, hier: http://www.airfrance.de/DE/de/local...BV_EngineID=cccdadeggkhgfdmcefecekedgfndgij.0

ist es etwas übersichtlicher, aber klingt immer noch nach Stress....
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hallo,

mit Landside hat es nur bedingt zutun. DUS CDG ist ein Schengenflug. Daher erst in CDG die Passkontrolle. Die zweite Sicherheitsprozedur dort ist der US Paranoia zuzuschreiben.

Die Nutzung des Shuttlebus wird wohl wirklich der einfachste Weg sein. Auch und besonders in bezug darauf sich ebend nicht zu verlaufen.

Wird schon (nicht) schief gehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: coolalzi

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Shuttelbus zum E-Terminal, bleibt vor dem Eingang stehen, danach Passkontrolle und Sicherheitskontrolle.
Airside - Airside Verbindung gibts meines Wissens nach keine.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ich bin genau den umgekehrten weg gelaufen. shuttlebus bin ich nicht gefahren. nur immer den schildern hinterher. sind ein paar meter, aber man schafft das. sie haben ja 2h zeit. schärf ihnen einen nur nach 2E zu schauen und dann immer den pfeilen nach. 2E, 2E, 2E :p
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich nehme nie den Shuttle und bei wenig Handgepäck und etwas Zeit ist das kein Problem zu Fuß.
Den Sicherheitsbereich in T2D verlassen und dann nach links abbiegen Richtung Bahnhof.
Über diesen Hinweg gehen immer den Schildern Richtung T2E folgen.
Kann man eigentlich nicht verfehlen und ich würde sagen ist in 30 min ab verlassen des Flugzeugs locker zu schaffen.
Habe zum Terminal 2E auch schon Verbindungen von 1h ohne Probleme bekommen und sogar noch ne Cola in der Lounge getrunken ;)
Keine Panik. Sie sollen einfach in Ruhe nach den Schildern gucken, dann ist das kein Problem.
Die Wege sind zwar verhältnismäßig lang, aber sonst ist es eigentlich ganz übersichtlich.