Räumung Domestic Terminal Melbourne wg. "Security Breach"

ANZEIGE

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
ANZEIGE
Bin gerade in MEL, das Domestic Terminal wurde geräumt. Alle bereits abgefertigten Passagiere mussten das Terminal verlassen, das derzeit durchsucht wird.

Hier herrscht Chaos und keiner weiss so genau wie es weiter geht.

Kann noch lustig werden :(
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Passagiere dürfen wieder durch die SiKo; die gelandeten Maschinen durften nicht mehr andocken und die Passagiere nicht mehr aussteigen; Ansagen zum weiteren Ablauf sind sehr rar

Amüsant wurde es vorhin vor den SiKo, als alle Passagiere darum gebeten wurden den Bereich zu verlassen und einen Kaffee trinken zu gehen. Weit mehr als 1.000 Passagiere vor der SiKo eingepfercht und alle sollen zu einem einzigen Cafe und sich dort aufhalten? Schon lustig, die Aussies.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Passagiere dürfen wieder durch die SiKo; die gelandeten Maschinen durften nicht mehr andocken und die Passagiere nicht mehr aussteigen; Ansagen zum weiteren Ablauf sind sehr rar

Amüsant wurde es vorhin vor den SiKo, als alle Passagiere darum gebeten wurden den Bereich zu verlassen und einen Kaffee trinken zu gehen. Weit mehr als 1.000 Passagiere vor der SiKo eingepfercht und alle sollen zu einem einzigen Cafe und sich dort aufhalten? Schon lustig, die Aussies.

Hatte ich in London auch schon mal. Das Problem ist, dass es in Australien einige Flughäfen gibt, bei denen es keine Sicherheitskontrolle gibt. (sehr kleine Flughäfen auf dem Land). Passagiere, die von diesen Flughäfen kommen, müssen in den "Unsterilen" Bereich einreisen. Wenn nun der Bus sie am falschen Ausgang abgibt, sind "unsterile" Passagiere im Terminal. Somit müssen alle raus und nochmal gescannt werden.

Das ist mir in LHR auch schon zwei mal passiert. Eine Tür war nicht geschlossen und wir standen alle im Abflugsbereich. Dann durften auch erst mal alle wieder raus...