Astana - wie früh kann man einchecken?

ANZEIGE

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Folgendes Priblem habe ich:

Rückflug aus Astana mit einer Morgenmaschine nach FRA um 4:35. Aufrund von Schludrigkeit geht mein Visum nur bis zum Vorabend, deswegen meine Frage: Kann man in Astana für einen LH Flug evtl früher als 3 Stunden vorher eichecken... Also so ca 5 h früher... Dann könnte ich ohne Pribleme am richtigen Tag Kasachstan verlassen?

Oder: paar EUR Schmiergeld in den Pass legen?
Oder: in Uzbekistan ein neues Visum beantragen? (wo ich mich im Moment nich befinde)

Die Verlängerung eines Touristenvisums in Kasachstan ist kaut Regierungswebseite nicht möglich.

Danke für Tipps!
 
M

mijugo

Guest
Hmm - Tipps bzgl. des Visums oder der "Flexibilität" kasachischer Behörden kann ich dir leider nicht geben.

Ich war damals gegen 2 Uhr am Flughafen und der Checkin für LH öffnete um 2:40 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: HelmutNassauer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Der Ticketschalter macht zwar bereits um 23:00 Uhr auf, bietet allerdings nach meinem Kenntnisstand keinen Express-Check-In für Passagiere nur mit Handgepäck an.

Der reguläre Check-In (durchgeführt von der Flughafengesellschaft als Handling Agent für Lufthansa) öffnet erst später.
 
  • Like
Reaktionen: HelmutNassauer

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Die letzte offizielle Passkontrolle findet kurz vor dem Einsteigen statt. Ich kann aber nicht sagen, wie genau dort auf die Visagültigkeit geschaut wird.
Du könntest allerdings den VIP Service buchen. Somit sollte es kein Problem darstellen, vor Mitternacht einzuchecken.
 

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
Danke für eure Tipps,
letztlich habe ich meine Reisepläne etwas umgestrickt und bin von Almaty zurückgeflogen, gleicher Flug, allerdings schon um 2:00. Mit etwas freundlicher Überredung wurde der CI auch um 23:30 geöffnet, sodass wir noch vor 24:00 durch die Immigration konnten. Alle nachfolgenden Passkontrollen schauen nur auf den Namen im Pass.

Neues Visum in Usbekistan hätte zu lange gedauert… Der Tipp mit dem VIP Service in Astana wäre wahrscheinlich gut gewesen, hat mich allerdings zu spät erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9