einreise in thailand

  • Starter*in paula vonjettmark
  • Datum Start
ANZEIGE
P

paula vonjettmark

Guest
ANZEIGE
weiss einer ob man bei der einreisbehörde in bankok immer noch ca.2 std auf den stempel warten muss?
 
M

matchcut30

Guest
Nicht, wenn man TG FIRST fliegt oder grade mal Touriflaute herrscht. Tipp: Es gibt verschiedene Immigration-Zonen. Wenn es bei der einen voll ist, kann man sein Glück bei einer anderen versuchen. Schau Dir mal den Plan vom Suvarnabhumi Flughafen an..
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
weiss einer ob man bei der einreisbehörde in bankok immer noch ca.2 std auf den stempel warten muss?
kommt sehr drauf an wann du ankommst und der tip mit den 2 immigration-zonen ist richtig. wirkt manchmal Wunder.

Wo reist Du denn ein? In CNX ging das vor Jahren sehr flott.
Sorry, aber was hat deine Einreise vor ein paar Jahren in CNX mit der Frage vom OP nach der Situation in Bangkok zu tun?
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Auch wenn es voll ist und man keinen Zugang zur fast lane hat dauert es so gut wie nie länger als 30-40 Min. Meist geht es sogar deutlich schneller.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Vor 4 Tagen in BKK morgens gegen 9.30 Uhr angekommen waren fast alle Schalter an der Immigration leer. Vom Öffnen der Türen bis zum Gepäckband keine 10 Minuten....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.273
8.729
IAH & HAM
Ich hatte am Dienstag Abend (19:00) auch nur einen anderen Passagier vor mir. Bin in den letzten 3 Monaten 4 oder 5 mal mit dem selben Flug angekommen und habe Schlangen von 1 Minute bis 45 Minuten erlebt. Wie so ziemlich alles in Bangkok, unbrechenbar.....
S
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Mittags kommen halt viele Maschinen aus EU und auch 2-3 aus Russland -- da kanns dann schonmal laenger dauern, aber es war hoechstens mal eine Stunde -- meistens deutlich weniger.

Etwas OT, aber in den letzten Monaten finde ich dass bei der Ausreise aus Thailand extrem lange Schlangen sind, zT sogar durch das halbe Terminal. Stand da schon mal ueber ne Stunde am spaeten Abend, vor dem grossen Abflugsansturm nach Europa. Stand aber am vormittag auch schon paar mal gut 30 Minuten.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Wie sieht es eigentlich aus bei Domestic Weiterflug?

LX -> TG nach CNX
Gibt es für Weiterflüge einen separaten Immigration Schalter zu den A - Gates? Oder stelle ich mich normal zur Einreise an und gehe durch den Domestic Check-In zu den A - Gates?
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Gibts einen direkten Zugang wenn du von den C-Gates Richtung D kommst -- also musst nicht durch die normale Immigration. Dein Gepaeck muss halt bis CNX durchgecheckt sein, aber das sollte ohne Probleme gehn
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.273
8.729
IAH & HAM
Gibts einen direkten Zugang wenn du von den C-Gates Richtung D kommst -- also musst nicht durch die normale Immigration. Dein Gepaeck muss halt bis CNX durchgecheckt sein, aber das sollte ohne Probleme gehn

Leider ist diese Immigration ohne Fast-Track und um die Zeit wenn viele Flieger aus Europa ankommen, kann es schon mal dauern. In solchen Faellen kann es sinnvoll sein die normale Fast-Track Immigration zu nutzen.
S
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Aktueller Bericht von heute vom Flughafen BKK :)

Habe als EcoPax heute für die Immigration genau 5 Minuten gebraucht :D Ich kam mit der LH aus FRA. Waren allerdings auch sehr wenige Leute an der Immigration. Nur 3 Schalter offen (von insgesamt 15?)

Also die 5 Minuten waren Rekord. Länger als eine halbe Stunde hat es aber noch nie gedauert bei mir. Wenn viele Leute da sind, waren auch immer viele Schalter offen.

Die 2 Stunden Wartezeit müssten also vor längerer Zeit gewesen sein. Wie gesagt, länger als 30 Minuten waren es nie, bei 6 Einreisen in 2010 und heuer die zweite in 2011.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Etwas OT, aber in den letzten Monaten finde ich dass bei der Ausreise aus Thailand extrem lange Schlangen sind, zT sogar durch das halbe Terminal. Stand da schon mal ueber ne Stunde am spaeten Abend, vor dem grossen Abflugsansturm nach Europa. Stand aber am vormittag auch schon paar mal gut 30 Minuten.

Kann ich so unterschreiben. Ausreise dauert meistens sogar länger wie die Einreise. Bei Ausreise gibt's auch weniger Schalter, wobei ich noch nie nachgezählt habe, aber gefühlsmäßig gibt's bei Ausreise weniger Schalter. Mag wohl auch damit zusammenhängen.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry
P

paula vonjettmark

Guest
einrise mit EK 12.10.2010 mittags,absolutes caos,ewig gewartet,koffer standen neben dem band,grausam...
ausreise 11.12.2010 mitternacht bei ausreise qwer durch die halle . kann euch dienstag sagen was da los.
paula
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Die Einreise in BKK klappt normaler Weise ohne Probleme, die letzten 4 Male war ich schneller am Band als die Koffer (ohne fast lane)

Problematisch ist ein Ticket zu einem der anderen "internationalen" Flughäfen (HKT, CNX, ???)
Man kann _nicht_ in BKK einreisen (und neu durch die Security) und die Einreiseschalter zu den domestic airports sind, gerade in der Stosszeit und bei gleichzeitig ankommenden Maschinen, völlig überlastet.
30 Min sind dann normal und zu besonderen Terminen (Weihnachten, Songkraan etc) auch gerne mal 60-75 Min.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Du meinst auf einem Ticket quasi? Hab ich noch nie gemacht, aber da darf man offiziell nicht in BKK einreisen durch die normale Immigration? DFW_SEN beschrieb das aber als Option in post 9.

Und selbst wenn man das offiziell nicht darf, wie/wo wird das denn kontrolliert?
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich weiß, der Thread behandelt die EInreise, zu der ich dieser Tage ja auch weiter oben schon meine persönlichen Erfahrungen von der Einreise Anfang dieser Woche berichtet habe. Zu Abrundung dennoch hier miene heutige Ausreise-Erfahrung:

Vom Hotel an der Sukumvhit Soi 13 bis hinter der Immigration in genau 1 Stunde!! Sprich: Wartzeit bei der Ausreise gefühlte 5 Minuten. Es war aber auch auf der Strecke zum Airport absolut nix los, entsprechend schnell ging es zum Airport.

DUS
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Es war aber auch auf der Strecke zum Airport absolut nix los, entsprechend schnell ging es zum Airport.

DUS
:D Sorry, etwas OT

Es ist langes Wochenende, da der heutige Feiertag ein Sonntag ist und morgen dafür ein Ersatzfeiertag fällig ist. Das bedeutet, dass öffentliche Einrichtungen und Banken geschlossen sind.
Jeder, der kann, hat Bangkok momentan verlassen. Dafür wird der Rückreiseverkehr morgen nachmittag/abend um so schlimmer.

Also darauf einstellen, wer morgen gegen Nachmittag bzw. abends in BKK ankommt und dann per KFZ in die Stadt will.
 
  • Like
Reaktionen: SFM und DUS

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Du meinst auf einem Ticket quasi? Hab ich noch nie gemacht, aber da darf man offiziell nicht in BKK einreisen durch die normale Immigration? DFW_SEN beschrieb das aber als Option in post 9.

Und selbst wenn man das offiziell nicht darf, wie/wo wird das denn kontrolliert?

Ja, auf einem Ticket.
Hatte Etihad nach HKT gebucht (BKK HKT mit Bangkokair).

Ticket gab es nicht ab FRA, Aussage war: "Gehen sie bitte zum Transferschalter, da liegt ihr Ticket schon bereit"
Ich hatte dann nachgefragt ob ich es auch im offenen Bereich am PG Schalter abholen könnte und der Typ am Checkin meinte "Nein, da es schon am Transferschalter bereit liegt".

Nach Ankunft also da hin, das Ticket nach HKT bekommen, einen tollen C.I.Q Sticker - und da wurde ich deutlich, aber bestimmt, zu den Immigrationsschaltern geschickt die den internationalen Bereich mit dem nationalem verbinden (die Einreise für HKT, CNX etc. findet also auch in BKK statt, aber halt an einem extra Schalter).


Nachfrage ob ich nicht durch die normale Immigration kann wurde negativ beantwortet.

Ob und wie man diese Regelung umgehen kann ... keine Ahnung.
Spätestens am Zielort gibt es dann Verwirrung, da das durchgeleitete Gepäck an einem anderen Band ausgegeben wird als das domestic - und das zumindestens in HKT auch kontrolliert wird (an Hand des CIQ Stickers).
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ja, auf einem Ticket.
Hatte Etihad nach HKT gebucht (BKK HKT mit Bangkokair).

Ticket gab es nicht ab FRA, Aussage war: "Gehen sie bitte zum Transferschalter, da liegt ihr Ticket schon bereit"
Ich hatte dann nachgefragt ob ich es auch im offenen Bereich am PG Schalter abholen könnte und der Typ am Checkin meinte "Nein, da es schon am Transferschalter bereit liegt".

Nach Ankunft also da hin, das Ticket nach HKT bekommen, einen tollen C.I.Q Sticker - und da wurde ich deutlich, aber bestimmt, zu den Immigrationsschaltern geschickt die den internationalen Bereich mit dem nationalem verbinden (die Einreise für HKT, CNX etc. findet also auch in BKK statt, aber halt an einem extra Schalter).


Nachfrage ob ich nicht durch die normale Immigration kann wurde negativ beantwortet.

Ob und wie man diese Regelung umgehen kann ... keine Ahnung.
Spätestens am Zielort gibt es dann Verwirrung, da das durchgeleitete Gepäck an einem anderen Band ausgegeben wird als das domestic - und das zumindestens in HKT auch kontrolliert wird (an Hand des CIQ Stickers).

Das hängt wohl mit der Deaparture Tax zusammen. Wenn Du in BKK einreisst und dann wieder ausreisst, müsstest Du die Departure Tax neu entrichten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.273
8.729
IAH & HAM
Nach Ankunft also da hin, das Ticket nach HKT bekommen, einen tollen C.I.Q Sticker - und da wurde ich deutlich, aber bestimmt, zu den Immigrationsschaltern geschickt die den internationalen Bereich mit dem nationalem verbinden (die Einreise für HKT, CNX etc. findet also auch in BKK statt, aber halt an einem extra Schalter).


Nachfrage ob ich nicht durch die normale Immigration kann wurde negativ beantwortet.

Ob und wie man diese Regelung umgehen kann ... keine Ahnung.
Spätestens am Zielort gibt es dann Verwirrung, da das durchgeleitete Gepäck an einem anderen Band ausgegeben wird als das domestic - und das zumindestens in HKT auch kontrolliert wird (an Hand des CIQ Stickers).

Da der PG Transfer Schalter in BKK (anders als fuer andere Airlines) in Ankunftsbereicht liegt, ist es kein Problem dern Boardingpass dort abzuholen und dann die normale Immigration zu nutzen, wenn die Schlange im Trabsferbereich zu lang ist....
S