Der neue Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

ANZEIGE

starfly

Neues Mitglied
ANZEIGE
Heute enthüllt:

Es ist soweit: In einem Jahr eröffnet der neue Flughafen für die Hauptstadtregion – der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt. Damit die Passagiere am verkehrsreichsten Airport der Region, dem Flughafen Tegel, schon jetzt die Möglichkeit haben, den neuen Flughafen kennenzulernen, haben die Berliner Flughäfen am 09. Juni 2011 zusammen mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck und dem Flughafen-Architekten Prof. Dr. Meinhard von Gerkan in Tegel eine zwölf Meter hohe Installation mit Ansichten des neuen Flughafens enthüllt....

Gefunden auf Der neue Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Der Name ist hier ebenso deplatziert wie Franz Joseph Strauß anderorts.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Pacificflyer

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Kannst Du das erläutern?
Natürlich hätte "Walter Ulbricht Flughafen" besser gepasst: "Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu errichten!" :rolleyes:

Konrad Adenauer flog auf Willy Brandt. Andere fliegen auf USS George Bush. Und wenn Berlin grün regiert wäre vielleicht dann eventuell auf Fischer? Absolut unnötige politische Eitelkeit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Anne

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Man kann ihn ja einfach alle 4 Jahre umbenennen. Am besten noch mit Namen für verschiedene Bereiche, deren Grösse von der Stimmenzahl abhängt. Und eine Bundestagskommission braucht es dafür auch. Und nicht vergessen, in der Betriebsgesellschaft. eine Managementebene einzuführen, die sich mit treuen Parteidienern besetzen lässt. Achja, und ein Äquivalent zum FCT, nur für Abgeordnete. Und dass es für MdB anstatt Seat-Blocking Plane-Blocking gibt ist ja eine Selbstverständlichkeit.
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Wenn das so weiter geht wird er bald eh "Cem Özdemir Airpark" heissen.

Edit: sry vertan ... "Cem Özdemir Havapark"
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
das wurde enthüllt :

c_120_120_16777215_00___images_bilder_news_flughafen_berlin_ber_BER_Installation_1_640.jpg



eine zwölf Meter hohe Installation mit Ansichten des neuen Flughafens
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Man hätte den Flughafen konsequenterweise direkt "JFK" nennen sollen:

"Ich bin ein Berliner."

berliner.jpg



P.S.: Vor Jahren bin ich tatsächlich mal von einem Amerikaner gefragt worden, ob sich JFK wie in den USA kolpotiert mit diesem Spruch bis auf die Knochen blamiert hätte...
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
...da wurde JFK nur fälschlich zitiert, bzw, seine Aussage wurde auf die deutschen Worte reduziert.

Es geht um den Unterschied von "ich bin Berliner" und "ich bin ein Berliner", was dann als "I'm a jelly doughnut" ins Englische übersetzt wird. Natürlich macht das, was JFK ausdrücken wollte, nur mit dem Wort "ein" wirklich Sinn. Und sein Redenschreiber in dem Fall war deutscher Muttersprachler, der sich dessen natürlich bewusst war. Und bei der Passage gab es ja auch Jubel - und keinesfalls Gelächter, wie manchmal behauptet wird.
 
  • Like
Reaktionen: MUCSEN