Malaga - Lounge

ANZEIGE

modelagent

Reguläres Mitglied
11.08.2009
39
1
ANZEIGE
Hallo Leute,


nachdem der NCE-Thread schon irre weitergeholfen hat,

bräuchte ich die gleichen Infos noch mal für Malaga...

Thx!

M.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Hallo Leute,


nachdem der NCE-Thread schon irre weitergeholfen hat,

bräuchte ich die gleichen Infos noch mal für Malaga...

Thx!

M.

Hallo modelagent,

ich gehe mal davon aus, dass du mit *A unterwegs bist, die "Sala V.I.P. Europa" - Lounge findest du gleich hinter den Sicherheitskontrollen auf der rechten Seite, hat eine sehr unscheinbare Tür, könnte man also leicht übersehen. Die Lounge ist unterteilt in Raucher/Nichtraucher und relativ geräumig, bei meinen letzten besuchen war immer wenig los.
Das Angebot an Speis und Trank ist eher übersichtlich, deutschsprachige Zeitungen liegen aus.

Gruß

urmel
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ich war im April da, mit dem Business Saver. Um in die Lounge zukommen, musst du zwingend an den Business CI, dort erhältst du eine InvitationCard,mit der du dann reinkommst.

Grüße
Sonnendeck
 
  • Like
Reaktionen: skywest

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Gute Frage, denn den Zugang zur von urmel genannten Lounge gibt es nur für SEN/HON, nicht für FTL.

Eine kleine Anmerkung sei mir gestattet: Mit LX-Eco Ticket kommt man auch als FTL in diese Lounge (wie auch in viele andere, im Gegensatz zu LH-Eco/FTL).

urmel
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Eine Warnung.
WLAN-Internet gibt es theoretisch. Der Versuch dem Anleitungsblatt des Lounge-Providers zu folgen führt aber zu nichts. Außer, dass der Benutzer riskiert sein ganzes Internet-Setup zu zerschießen. Problem ist der Lounge-Besatzung bekannt. Betreiber reagiert aber selbst auf formale Reklamation nur mit einem nichtssagenden Standardschreiben.

Trotzdem viel Spaß!

gaex
+ohnesonnenbrille+
 
  • Like
Reaktionen: skywest

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das ist ja meine Homebase, Internet ist über Telefonica WLAN realisiert.... besser geht es über UMTS.
Raucher gibt es nicht mehr, der gesamte Airport AGP ist Nichtraucher :mad:
Die Auswahl an Speisen ist sehr lecker ;) , Kekse die mich schon einen Zahn gekostet haben, qualitativ schlechte Oliven und Dörrobst.
Am besten ist der Kühlschrank dort gibt es gut gekühltes Wasser und ein paar Säfte.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Eine kleine Anmerkung sei mir gestattet: Mit LX-Eco Ticket kommt man auch als FTL in diese Lounge (wie auch in viele andere, im Gegensatz zu LH-Eco/FTL).

Hmm also das ging bei mir letztens schief, aber vielleicht weil ich es vermeide über den Checkin-Counter zu gehen.... die Loungedrachen ziehen auch immer mächtig Gesicht wenn ich mit dem LX-C Ticket ankomme, keine Invitation habe und sie anrufen müssen.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Hier mal ein paar Bilder der Lounge in AGP:


Gruß

urmel
 

Anhänge

  • SDC16859.jpg
    SDC16859.jpg
    138 KB · Aufrufe: 94
  • SDC16860.jpg
    SDC16860.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 88
  • SDC16861.jpg
    SDC16861.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: skywest und rcs

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Hmm also das ging bei mir letztens schief, aber vielleicht weil ich es vermeide über den Checkin-Counter zu gehen.... die Loungedrachen ziehen auch immer mächtig Gesicht wenn ich mit dem LX-C Ticket ankomme, keine Invitation habe und sie anrufen müssen.

Laut LX-Seite kommen auch Eco-FTL in einige LH-Sen-Lounges, aber natürlich counter und Einladung.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Malaga Lounge

Ich habe schon viele Lounges gesehen, meine Erwartungen sind nicht hoch, z.B. sind LH Business Lounges für mich oftmals völlig ausreichend.
Die Lounge in AGP Malaga (Sala VIP) jedoch ist richtig schlecht. Natürlich kein freier Internet Zugang, zwei Stunden vor dem einzigen LH Flug des Tages auch keine deutschen Zeitungen mehr, naja, muß vielleicht auch nicht sein.
Zu Essen gibt es Kekse und Chips, zu trinken keine (KEINE) der Standardspirituosen, dafür aber 8 verschiedene Rumsorten und verschiedene Fruchtliköre ohne Alkohol? Der Weißwein ist kaum oder gar ganz ungekühlt.
Die Lounge ist riesig, Zugang für *G frei, aber auch für alle anderen Programme, ich weiß nicht, unter welchen Bedingungen. Die Einrichung besteht aus vielen Polstersitzgruppen für >10 Paxe, die keine Privatsphäre aufkommen lassen.
Die Lounge gestattet von ihren Rändern einen Ausblick auf Flughalle bzw. Rückseite des Terminals, also absolut langweilig.
Das Terminalgebäude in AGP ist brandneu, es ist mir unerklärlich, daß es da keine besseren Gestaltungsmöglichkeiten gab. Die Lounge war am Donnerstag (erster Tag mit "normalen" Flugplan nach Luftraumsperrung wg. Asche) fast leer, ich werde sie wohl auch nicht mehr in Anspruch nehmen, sondern eher ein Cafe oder eine Bar draussen im Terminal besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Mal ein Update vom letzten Wochenende.

Zugang als SEN war mit Boardkarte und Karte möglich (ohwohl der Status auf der Boardkarte war).

Die Lounge hat tatsächlich imperiale Ausmasse. Von der Fläche her vergleichbar mit der grossen United Lounge in ORD. Viele Sitzgruppen mit bequemen Sofas, ausserdem einzelne Sessel mit Tischen an den Seiten des Raums. Die Lounge bietet natürliches Licht und auf der einen Seite auch Blick aufs Vorfeld.

Zu essen gab es Chips und Cracker, ausserdem eine grosse Auswahl an süssen Stückchen. Sehr lecker! Zum Lunch dann abgepackte Sandwiches. Evtl. gab es später auch mehr. Ich musste um 12:30 Uhr raus und da wurden gerade die Sandwiches eingeordnet.
Getränke die üblichen Verdächtigen ohne Alkohol. Verbleites habe ich nicht probiert, hab aber Bier (u.a. San Miguel), Wein und Spirituosen gesehen.

Toiletten jeweils an den Stirnseiten waren modern und ausreichend. Duschen habe ich keine gesehen.

Es gibt Deutsche Zeitschriften, aber nur einfachste Regenbogenpresse.

Wifi war ok, hab es aber nur mit dem Tablet hinbekommen, das Mobile wurde immer wieder rausgeworfen.

Insgesamt sehr ruhig und viel Platz. Die meissten Sitzecken waren nur von einer Person oder gemeinsam Reisenden besetzt.
 

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
AGP Lounge.jpg

Habe leider nur dieses eine Foto. IMHO die zweitschlechteste Lounge, in der ich bisher war. (Noch schlechter ist ist nur die Passenger Lounge in FCO).
 
  • Like
Reaktionen: Roesel

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
So schlimm fand ich sie jetzt auch nicht. Sicher keine kulinarische Offenbarung, aber es gab genug Platz und (einigermassen) funktionierendes W-LAN. Halt eine Contract-Lounge auf einem Provinzflughafen.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Anscheinend wurde die Lounge umgebaut. Der Essbereich wurde um die Ecke verlegt und -soweit ich das sehen konnte - das Angebot vor allem beim Essen und bei den Softdrinks ausgebaut. Einrichtung ist ansonsten gleich geblieben.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Ich war am Sonntag dort. Ausgebaut fand ich die Essensauswahl jetzt nicht unbedingt (OK, mir fehlt der Vergleich zu früher) ich fand es eher relativ überschaubar sowohl quantitativ als auch qualitativ. Getränkeauswahl war hingegen absolut OK. Interessant fand ich die Ruhe, die dort trotz der Größe und einer am Sonntag nachmittag recht hohen Auslastung herrschte.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Das einzige Mal, als ich dort war (5 Jahre her oder so) und die Lounge "gebraucht" hätte, war Streik.