6 Stunden Umsteigezeit in JFK - was tun?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Zeit totschlagen nach Ankunft in JFK?

Fliege im August nach New York, und würde nach der Ankunft gerne Zeit totschlagen, während ich auf einen Freund warte, der anderthalb Stunden nach mir ankommt. Da ist ja hinter dem Baggage Claim nicht viel los ausser Taxiständen und ein, zwei Cafés... irgendwelche Ideen? Oder gibts ne Möglichkeit, in die LH-Lounge zu kommen als ankommender Business-Class-Gast?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Angesichts der Einreisedauer in JFK T1 würde ich davon ausgehen, dass Du nicht allzu viel Zeit zum totschlagen hast. Besonders dann nicht, wenn der Freund die Immigration nicht (mehr) passieren muss.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Fliege im August nach New York, und würde nach der Ankunft gerne Zeit totschlagen, während ich auf einen Freund warte, der anderthalb Stunden nach mir ankommt. Da ist ja hinter dem Baggage Claim nicht viel los ausser Taxiständen und ein, zwei Cafés... irgendwelche Ideen? Oder gibts ne Möglichkeit, in die LH-Lounge zu kommen als ankommender Business-Class-Gast?

Alternativ kannst Du Deine Runden mit der Bahn machen, die alle Terminals verbindet. Musst bloß aufpassen, dass Du keinen Drehwurm bekommst. =;=;
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Oder gibts ne Möglichkeit, in die LH-Lounge zu kommen als ankommender Business-Class-Gast?

Die LH Lounge ist airside, da wirst Du ohne Bordkarte ex JFK wohl kaum an der TSA vorbeikommen.

Die LX Lounge im T4 ist landside, wobei ich mir nicht sicher wäre, ob sie Dich dort als ankommenden LH-Passagier reinlassen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Du könntest auch mir der Linie A von Howard Beach zum Rockaway Beach fahren. Die Strecke ist echt schön, man fährt über einen Damm über den Broad Channel. Ist so ähnlich wie die Bahnfahrt nach Sylt...

Gruß
Sawyer

Son of a b...
 
A

Anonym4085

Guest
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles - ich werde im Febraur zum ersten Mal in NYC sein - leider nur für 6 Stunden (YYZ-Error-Fare ;) ). Lohnt es sich da in die Stadt zu fahren oder gibt es irgendetwas Sehenswertes in der Nähe von JFK? Mir ist klar, dass ich erst einmal durch die Einreise muss und mein Gepäck auch selbst durch den Zoll tragen darf. Da ich aber zum ersten Mal in NYC bin, wollte ich gerne noch etwas mitnehmen, auch wenn es am Ende nur ne Stunde am Times Square ist. Funktioniert das eurer Meinung nach? Ankunft in JFK ist gegen 14 Uhr, Abflug gegen 20 Uhr mit Delta.
 
F

Flugfreak

Guest
Alleine die Fahrt mit der Subway dauert je Richtung ne Stunde, ob das lohnt musst du selber wissen.

Ich würde das Risiko nicht eingehen meinen Flieger zu verpassen.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Ich hatte vor 2 Jahren mal CVG-JFK-ZRH knappe 7h Layover.
Bin nach zum Central Park, hab mich mit einer Freundin getroffen und danach noch weiter Richtung 42nd Street und von der Times Square Subway Station wieder Richtung JFK. Aufenthalt in Manhatten ca. 3.5-4h und 2 mal ca. 1h bis 1.5h mit Subway und Airtrain. Hatte auf der Rückfahrt zum JFK aber mit der Subway ein Technical Problem und so wurde es ziemlich knapp. hatte aber bei Ankuft im Delta Terminal immer noch 10 min Puffer zur Boarding Time.
Grundsätzlich sollte ein Trip machbar sein.

Würde es aber davon Abhängig machen wie viel Zeit dir nach der Immigration bleibt. Bei unter 5h würde ich mir das Sparen.
Wenn man sich ein wenig auskennt, ist es einfacher. Subway fahren in NYC kann manchmal Tricky sein ;)
Ach ja, der Ganze Spaß kostet einiges, da kannst du mit ca. 20USD rechenen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich hatte mal 6h Layover in EWR und war in der Stadt. Erst mit dem Aiport Express zur Tran Station und dann mit dem NJTransit zur Penn Station.
Das hat wunderbar funktioniert. Aber ich glaube in JFK ist das alles ein wenig komplizierter und weiter weg.
Du könntest ansonsten nach Queens oder Long Beach, da soll es ja auch sehr schön sein...
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Wenn der Flug pünktlich ankommt, ist es möglich.

Wichtig: E-Train nehmen ! Der ist deutlich schneller als der A-Train und auch mit dem Airtrain erreichbar.
Dann Central Park und Times Sq. mitnehmen, Empire State Building ist auch nicht so weit.
Downtown wird knapp.

Auch die Line A ist über den AirTrain über Howard Beach zu erreichen. Allerdings würde ich die Linie A auch nur dann nehmen wenn man in den äußersten Süden von Manhatten, sprich Wallstreet oder WTC möchte. Ansonsten ist die E immer der bessere Weg.
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ich würde es wirklich von den Umständen NACH der Ankunft abhängig machen. Wenn Du pünktlich ankommst und das Wetter ok ist, sollte sich die Fahrt in die Stadt durchaus lohnen. Aber vorsicht bei Schnee! Das kann böse enden. Ich habe da meine Erfahrungen in New York :sick:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Speziell die Immigration plus Gepäck sind doch mit 45 Minuten äußerst optimistisch! Also, ich stehe da normalerweise als ECO mind. eine Stunde an der Immigration wenn alles gut geht! Kommen noch ein paar andere Flieger an, dann bist du locker bei mindestens 2h! Auch die Züge sind so eine Sache im Winter, da werden auch mal aus 1h 1h30 oder Zugausfall, dann hast du nicht mehr allzuviel Puffer.

Mit welchem Flug kommst du denn an?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Speziell die Immigration plus Gepäck sind doch mit 45 Minuten äußerst optimistisch! Also, ich stehe da normalerweise als ECO mind. eine Stunde an der Immigration wenn alles gut geht! Kommen noch ein paar andere Flieger an, dann bist du locker bei mindestens 2h! Auch die Züge sind so eine Sache im Winter, da werden auch mal aus 1h 1h30 oder Zugausfall, dann hast du nicht mehr allzuviel Puffer.

Mit welchem Flug kommst du denn an?

In der Tat. Immigration all Inclusive dauert in Newark schon mal 1:30h, und in JFK, abhängig davon, wann man ankommt, auch gerne mal 2h. Am Delta-Terminal ist man gerne besonders unmotiviert, bei undichtem Dach, muffigem Geruch, engen Gassen und schlechter Beleuchtung nicht wirklich ein Wunder.

Ich würde nochmal einen Puffer einbauen wegen Flugverzögerungen, abhängig wer da nach JFK fliegt. Aus Erfahrung kann ich sagen dass CO über EWR in der Winterzeit auch gerne mal einen Stop-Over einlegt, dann sind das nochmal 2:30h oben drauf.

Anbindung JFK an das Subway-Netz ist eigentlich ganz OK, mit der Airtran zur Jamaica(sp?) Station, von da aus mit der E in die Stadt. (Ich hoffe, ich erinnere mich korrekt). Trotzalledem, New York Subway ist nicht die Straßenbahn in Stuttgart, mit gewissen "Unregelmäßigkeiten" in der Winterzeit muss man rechnen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Noch wichtiger: Weder E- noch A-Train sondern die LIRR (Long Island Rail Road) nehmen die von der Jamaica Station (Endpunkt AirTrain) nach Penn Station fährt. Ist zwar etwas teurer, dauert aber ab Jamaica nur knapp 20 Minuten.

http://mta.info/lirr/Timetable/Branch2/CityTerminalBranch.pdf


Das ist ein super Tipp. Habe ich vor einer Woche gemacht und quasi zufaellig bin ich in einem dieser Zuege anstatt in der subway gelandet. "Penn Station Express" wird schon richtig sein, hab ich mir gedacht, war es dann auch, ich musste nur im Zug nachloesen (also besser vorher gleich die richtige Karte kaufen). Ist teurer als die subway, aber die Zeitersparnis lohnt sich. Habe mich selbst gewundert, wie schnell es ging.

In der City dann Prioritaeten setzen. Nichts mit Warteschlange. Und viel Puffer einbauen. Im Zweifel kommt man mit dem Taxi schnell und guenstig voran, nur nicht zu den Stosszeiten, da ist man fast zu Fuss schneller.

Bei schlechtem Wetter oder wenn es Probleme bei der Einreise gibt, wuerde ich maximal shoppen gehen, z.B. mit dem Taxi in 15 - 20 min hierhin:

Stores Rego Park at Century 21

Viel Spass und hoffentlich geht alles gut