ANZEIGE
Gestern mit BA aus LHR gekommen, 90 Minuten Umsteigezeit nach SFO auf AA (d.h. Terminalwechsel von T5 zu T3). Wir waren wegen Gegenwind eine halbe Stunde zu spät, so dass ich nur noch 60 Minuten für den Transfer hatte.
Beim Aussteigen hingen an einer Wand gegenüber des Gates (wo auch ein Mitarbeiter stand der darauf hingewiesen hat) eine Reihe von grell orangenen Umschlägen für Passagiere mit knapper Verbindung mit dickem "Express Connection" Aufdruck, Name und Destination/Flugnummer.
Darin befand sich eine Bordkarte für den Weiterflug, ein Hotelvoucher (in meinem Fall für das Hilton O'Hare, war in Club World), Flugnummer- und -Uhrzeit für den nächsten möglichen Flug am folgenden Morgen sowie ein Entschuldigungsschreiben.
Mit dem Umschlag wurde man bei der Immigration an der doch recht langen Schlange (denke mal es wären 20 bis 30 Minuten Wartezeit gewesen) vorbei zum Diplomatenausgang gelotst, wo ich sofort dran kam und nach 60 Sekunden durch war.
Der Koffer kam dann nicht sofort, was sicherlich daran lag, dass er in LHR schon früh geladen wurde (hatte dort sechs Stunden Layover). Aufs Band hinter dem Zoll in T5 habe ich ihn um 19:40 gelegt; Boardingbeginn für den Flug nach SFO war 19:45. In SFO lag er dann sogar tatsächlich auf dem Band Er hatte wegen Club World aber natürlich Priority-Tags.
Im T3 steht am zentralen Punkt, wo man von der Air Train kommt, eine Mitarbeiterin an einem Pult mit dem gleichen orangenen "Express Connection" Schriftzug, die einen noch an der Priority Lane vorbei direkt vor zum Anfang der SiKo-Schlange schleust.
Diesen Service hat jeder bekommen (auch Eco-Passagiere, zumindest weiss ich von einem, der auf dem selben Weiterflug war wie ich, und der saß dort in Eco, daher denke ich mal, dass er auf der Langstrecke auch in Eco oder Eco+ war) der einen Weiterflug vor 21 Uhr hatte (Ankunft war 18:45 scheduled, 19:14 actual, mein Weiterflug war 20:15 scheduled).
Den Service gibt es scheinbar mittlerweile von allen zu allen Oneworld-Airlines, und auch an den Flughäfen LHR, MIA, JFK, MAD, LAX und SYD, und mittlerweile (oder in Zukunft) wohl auch HKG und NRT (oder HND, keine Ahnung). oneworld transfer centres to smooth more connections hat da mehr Infos.
Da kann sich die Star Alliance echt eine richtig fette Scheibe abschneiden. Das war einfach vom anderen Stern großartig, wie das gelaufen ist.
Beim Aussteigen hingen an einer Wand gegenüber des Gates (wo auch ein Mitarbeiter stand der darauf hingewiesen hat) eine Reihe von grell orangenen Umschlägen für Passagiere mit knapper Verbindung mit dickem "Express Connection" Aufdruck, Name und Destination/Flugnummer.
Darin befand sich eine Bordkarte für den Weiterflug, ein Hotelvoucher (in meinem Fall für das Hilton O'Hare, war in Club World), Flugnummer- und -Uhrzeit für den nächsten möglichen Flug am folgenden Morgen sowie ein Entschuldigungsschreiben.
Mit dem Umschlag wurde man bei der Immigration an der doch recht langen Schlange (denke mal es wären 20 bis 30 Minuten Wartezeit gewesen) vorbei zum Diplomatenausgang gelotst, wo ich sofort dran kam und nach 60 Sekunden durch war.
Der Koffer kam dann nicht sofort, was sicherlich daran lag, dass er in LHR schon früh geladen wurde (hatte dort sechs Stunden Layover). Aufs Band hinter dem Zoll in T5 habe ich ihn um 19:40 gelegt; Boardingbeginn für den Flug nach SFO war 19:45. In SFO lag er dann sogar tatsächlich auf dem Band Er hatte wegen Club World aber natürlich Priority-Tags.
Im T3 steht am zentralen Punkt, wo man von der Air Train kommt, eine Mitarbeiterin an einem Pult mit dem gleichen orangenen "Express Connection" Schriftzug, die einen noch an der Priority Lane vorbei direkt vor zum Anfang der SiKo-Schlange schleust.
Diesen Service hat jeder bekommen (auch Eco-Passagiere, zumindest weiss ich von einem, der auf dem selben Weiterflug war wie ich, und der saß dort in Eco, daher denke ich mal, dass er auf der Langstrecke auch in Eco oder Eco+ war) der einen Weiterflug vor 21 Uhr hatte (Ankunft war 18:45 scheduled, 19:14 actual, mein Weiterflug war 20:15 scheduled).
Den Service gibt es scheinbar mittlerweile von allen zu allen Oneworld-Airlines, und auch an den Flughäfen LHR, MIA, JFK, MAD, LAX und SYD, und mittlerweile (oder in Zukunft) wohl auch HKG und NRT (oder HND, keine Ahnung). oneworld transfer centres to smooth more connections hat da mehr Infos.
Da kann sich die Star Alliance echt eine richtig fette Scheibe abschneiden. Das war einfach vom anderen Stern großartig, wie das gelaufen ist.
Zuletzt bearbeitet: