Loungezutritt LHR ankommend mit OW Gold?

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Hallo Foristen,

ich fliege demnächst auf BA eco MUC - LHR als OW Sapphire/ABGold und habe dort auf ein Familienmitglied rd. 4 Stunden zu warten. Gibt es ein Chance die Wartezeit auf LHR in einer BA/OW- Lounge zu verbringen? Wenn nein, gibt es andere nette Plätzchen für die Wartezeit?

Vielen Dank für alle Tips im Voraus!
 
Moderiert:
F

feb

Guest
Auf meine Frage schiebe ich (spät) selbst die Antwort nach: NEIN, mit 1W Gold gibts in LHR und vermutlich auch anderswo keinen Zutritt in die Lounge am Ankunftsflughafen.

Wieder ein Plus für den LH- SEN, der mit LH und 4U- Tickets problemlos in die Lounge kommt.
 
F

feb

Guest
Meine Eröffnungsfrage war, ob ich mit einem BA- Ticket als 1W- Sapphire/AB- Gold in LHR (= BA- Hub) in eine BA oder 1W- Lounge komme. Negativ, wie ich erfahren musste.

Komme ich dagegen mit einem LH oder 4U- Ticket als LH-SEN an einem LH- Hub an, komme ich problemlos in die SEN- Lounge.

Der Unterschied ist damit glasklar.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Meine Eröffnungsfrage war, ob ich mit einem BA- Ticket als 1W- Sapphire/AB- Gold in LHR (= BA- Hub) in eine BA oder 1W- Lounge komme. Negativ, wie ich erfahren musste.

Komme ich dagegen mit einem LH oder 4U- Ticket als LH-SEN an einem LH- Hub an, komme ich problemlos in die SEN- Lounge.

Der Unterschied ist damit glasklar.

Ich sehe nur wenig Unterschied!?!

Mit der BA Gold-Karte kann ich im BA Hub die Arrivals Lounges auch in LHR nutzen (Langstrecke).

Du hast eine AB Goldkarte (entsprechend BA-Silver). Das ist vergleichbar mit Aegean oder TK Gold. Mit den Karten kommst Du ankommend bei LH auch in keine Lounge!
In die Abflugslounge kommst Du schon rein technisch gar nicht, da Du ohne Bordkarte nicht in den entsprechenden Terminalbereich gelassen wirst.

In LHR gibt es gar keinen Unterschied: Keine Lounge für niemanden!

Zur letzten Frage: Landseitig ist T5 ziemlich tote Hose.
Fahre lieber in die Stadt und treff dich da mit Deinem Verwandten.
 
  • Like
Reaktionen: qf001
F

feb

Guest
Du hast eine AB Goldkarte (entsprechend BA-Silver).

Diese Einstufung war mir nicht klar, habe ich aber aufgrund deines Hinweises bestätigt gefunden, merci. Mit meiner AB Gold/ 1W Sapphire kann ich nichts zerreissen. Und ich dachte, AB Gold/1W Sapphire kommt von den Leistungen her wenigstens in die Nähe von LH-SEN / *A. War nix.