First Class Check-in trotz ECO Zubringer?

ANZEIGE

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ANZEIGE
ja, blöde fragen aber;
Ich will mich am Flughafen nicht zum Löffel machen!!!


Ich fliege mit Thai in First von CDG nach BKK aber der LH Zubringer war nur in Eco buchbar... Meint ihr ich darf trotzdem Star Alliance / LH First Class check in nutzen?

Wenn der Zubringer in Business ist klar, gibt ja kein F auf den Zubringern aber so...

danke :)


:confused:
 
E

embraer

Guest
Bei mir sagten sie in ZRH nein, in genau diesem Fall. Ich musste dann die SEN Karte zeigen.

(Waren 2 sep. Tickets)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wenn alles auf einem Ticket ausgestellt ist, gewinnt innerhalb der Star Alliance die höchste Serviceklasse am Reisetag.

Denn ohne *G könntest Du mit einem Zubringer in Business ja auch keinen First Class Check-In nutzen, was keinen Sinn macht.
 
E

embraer

Guest
Ich sags ja nur: in meinem Fall (zwei separate Tickets) hat man mich in ZRH an den Eco Schalter verwiesen. Erst als ich meine SEN Karte gezeigt habe hat man mich bedient.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ich sags ja nur: in meinem Fall (zwei separate Tickets) hat man mich in ZRH an den Eco Schalter verwiesen. Erst als ich meine SEN Karte gezeigt habe hat man mich bedient.

Was ja wiederum ein gänzlich anderer Fall ist, und in dem Fall lag das Personal in ZRH ja auch richtig, dass man Dich ohne *G dort weggeschickt hätte.

Beim OP (Zubringer auf einem Ticket) ist es definitiv anders, und Dein Post oben suggeriert dem OP leider eine absolute Fehlinformation, da er eben nicht wie Du auf getrennten Tickets unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und embraer

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
also bei mir reden wir über 1 Ticket... also natürlich 2 verschiedene Tickets was den Ausdruck angeht aber alles unter einer Buchungsnummer. das meint ihr oder?

Ich hätte auch gedacht das "most signifikant carrier" die Langstrecke in F gewinnt..

Wobei komischerweise bei LH ein 2. Ticket besteht. US Airways meint das liegt am Stopover in Singapure und dann Rückflug via Thailand aber da blick ich nicht mehr durch..

Zur not verkrafte ich auch ein ECO Check In...!

Bin kein SEN... :-(

Normalsterblicher der hin und wieder First fliegen darf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
also bei mir reden wir über 1 Ticket... also natürlich 2 verschiedene Tickets was den Ausdruck angeht aber alles unter einer Buchungsnummer. das meint ihr oder?

Ich hätte auch gedacht das "most signifikant carrier" die Langstrecke in F gewinnt..

So ist es. 1 Ticket, und im Ausdruck dann 2 Bordkarten ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
/Klugscheiß an

Singapur (deutsch) oder Singapore (englisch), aber dieses Mittelding (denglisch?) tut ordentlich weh ;)

/Klugscheiß aus

Wollte nur mal höflich fragen, wo bzw. wie ich/man diesen sog. "Klugscheiß" Modus ein- oder ausschalten kann?

Weiss das jemand hier?
 
A

ABgold

Guest
Och. Und ich hab bei dem Horst der letztens hier mit "geupgradet" den 1. Preis gewonnen hatte, noch nicht einmal was gesagt... (y)