Transfer Hilton Washington -> Airport IAD

ANZEIGE

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
ANZEIGE
Eine kleine Frage an mögliche Insider:

Ich bin an einem Donnerstag im Januar um 12:40 Uhr im Hilton Washington fertig und muss dann zum Flughafen. Dort kann ich entweder um 3.00pm oder 4.45pm fliegen. Online-CKI werde ich machen können, ich habe aber Gepäck!

Wie realistisch ist es, dass ich den 3pm-Flug erreichen kann? Das ganze sollte dabei noch halbwegs bezahlbar sein (public transport, supershuttle.com oder so).

from: iad to: 1919 Connecticut Ave NW, Washington, DC 20009 (Hilton Washington) - Google Maps

Ich kenne mich in Washington gar nicht aus, würde aber sehr gerne (wenn es sicher klappt) den früheren Flug nehmen.

Danke :)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Also IAD ist von der Stadt nur mittelmäßig angebunden. Eigentlich sind das nur 26 Meilen. Aber - der Verkehr kann zum kotzen sein. Deine Zeit müsste aber relativ ruhig sein.

Option Nummer eins Washington Flyer Coach Service:

Fährt alle 30 Minuten. Der einfache Weg kostet $10. Der Bus fährt von der West Falls Church Station. Von hieraus braucht der Bus eine gute halbe Stunde. Bis zu der Station kannst/musst du mit Metro fahren. Von der Innenstadt den Orange line train Richtung Vienna/Fairfax/GMU nehmen.

Option Nummer zwei: Taxi

Festpreise gibt es hier nicht. Die einfache Fahrt wir um die $60 kosten. $3.5 die erste 1/4 Meile dann $0.5.

Option Nummer drei: Superschuttle

Kostet $29 Oneway
 
  • Like
Reaktionen: bau

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Januar = mögliches Winterwetter = lieber etwas mehr zeitliche Reserve einplanen!

Sofern der frühere Flug noch freie Plätze hat, kannst Du innerhalb der USA ja immer noch kostenfrei Standby machen bzw. gegen pauschal $50 den früheren Flug bestätigt nehmen (falls Du rechtzeitig am Airport ankommst).
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und bau

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
Wie gut, dass es kompetente Leute gibt (wenn man es selber nicht ist). Diese Standby-Variante, von der ich irgendwann mal was gelesen hatte, war mir doch glatt entfallen.

Nachdem ich nicht so wirklich sicher sein kann, dass ich es rechtzeitig schaffe (und bei meinem Termin im Hilton-Washington auch keinen Stress möchte), nehme ich doch einfach mal den späteren und schau dann, ob es für den früheren reicht :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
Sofern der frühere Flug noch freie Plätze hat, kannst Du innerhalb der USA ja immer noch kostenfrei Standby machen bzw. gegen pauschal $50 den früheren Flug bestätigt nehmen (falls Du rechtzeitig am Airport ankommst).

Hast Du dazu noch mehr Infos?
Welche Airline, welches Ticket, welche Strecke?

Hab schön öfters bei UA und neulich bei US versucht, am Checkin nen früheren Flug zu bekommen, weil meine Connection time (zwar innerhalb der MCT) knapp war. Allerding simmer auf billigen bis günstigen Eco-Tickets. Ging nur einmal, weil der Agent eh ne Verspätung voraussagte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hast Du dazu noch mehr Infos?
Welche Airline, welches Ticket, welche Strecke?

Hängt von der Airline ab.

Viele bieten ohne Elite Status mit der ausführenden Airline nur noch das "Same Day Confirmed" - Produkt an (z.B. Delta/Northwest), wo Du gegen $50 Flat Fee unabhängig von der Buchungsklasse auf einem anderen Flug fliegen kannst.

United bietet parallel noch immer das kostenlose Standby an:

"United will continue to allow customers on domestic nonrefundable tickets to standby for flights on their ticketed day of departure without a standby fee."
 
  • Like
Reaktionen: hippo72