Frage zu MUC

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Wenn man den Zubringer zu MUC mit dem Auto fährt und dann sich für T1 oder T2 entscheidet sieht man ja vom Zubringer aus mehrere Aussenpositionen.
Diese werden zumeist von größeren Maschinen und hauptsächlich *A Maschinen besetzt.
Die Flieger stehen ebenfalls an einem Finger, der "aus dem Boden" kommt.

Was sind das für Positionen? Wird dort die Wartung durchgeführt?

Ich kann mich nicht entsinnen jemals dort eingestiegen zu sein.

Weiß jemand eine Antwort?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das sind die Parkpositionen 140-160. Meines Wissens werden die 340er der LH da hingestellt, weil einfach beim T2 zu wenig Platz ist.
Wie lange die da stehen und ob dort auch Wartungsarbeiten durchgeführt werden, kann ich nicht sagen.

Einsteigen wirst Du da aber sicher nicht.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich bin die Strasse zwar noch nie gefahren, glaube aber zu meinen welchen Bereich zu meinst.

Der stehen in der Regel auch noch ein paar Dashomaten der Augsburg Airways. Das dort hinten eine LH-Maschine geboardet wurde habe ich noch nie gesehen.

Allerdings werden über diese Finger oft AB-Maschinen geboardet.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Was sind das für Positionen? Wird dort die Wartung durchgeführt?

Ich kann mich nicht entsinnen jemals dort eingestiegen zu sein.

Als es T2 noch nicht gab, durfte man mit sehr hoher Regelmäßigkeit eine Busreise zu diesen Außenpositionen machen.

Im Gegensatz zu den Außenpositionen am T2 haben die Außenpositionen für die größeren Flieger am T1 eine Rolltreppe plus Jetway, sodass man nicht Treppen steigen muss.

Die dort tagsüber stehenden Widebodies werden dort eher selten gewartet, in der Regel erfolgt dort die Reinigung und das Catering, bevor die Maschinen dann zum T2 an die Gate geschleppt werden.

Dadurch optimiert man die Gatenutzung am T2, um möglichst viele Flieger direkt an den Finger zu bekommen...