Lounge Status usw.

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
ANZEIGE
Der LD meinte gerade man muss seit ca. zwei Wochen mit dem Status in die Lounge mit dem man auch Meilen sammelt.

Kann das wer bestätigen ?

Also nix mehr mit LH sammeln und wo anders den Status besitzen.


Wahr oder gelogen ?

Und falls wahr ... wo wurde dies kommuniziert ?


Danke
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ich würd da auch skeptisch hinterfragen.

So liest man auf Zugangsbestimmungen für Lounges - Star Alliance ganz deutlich:

Star Alliance Gold Kunden jeder Flugklasse: Die Passagiere haben Zugang zu allen Lounges der Star Alliance Mitgliedsgesellschaften, die mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang ausgestattet sind.
- Die Passagiere müssen ihren Star Alliance Gold Status mit einer Mitgliedskarte ihres Vielfliegerprogramms mit Star Alliance Gold Status Level oder einem anderen gültigen Nachweis belegen.
- Die Passagiere müssen zusätzlich einen Bordkarte für einen Star Alliance Flug vorlegen, der vom lokalen Flughafen aus stattfindet.
- Jeder zutrittsberechtigte Passagier darf einen Gast mitbringen.
- United und US Airways Star Alliance Gold Mitglieder haben bei Reisen innerhalb der USA nur dann Zugang zu den United Clubs und US Airways Clubs, wenn sie auch mit einem internationalen Star Alliance Flug fliegen.

Da steht von dieser zusätzlichen Voraussetzung nichts.

Abgesehen davon kann man ja auch am Gate oder beim Verlassen der Lounge noch das Programm wechseln.

Ich ordne das ähnlich ein, wie die Aussage einer LH-Checkintante am MUC: Da wurde mir eingeredet, dass Austrian FTLs (ausgewiesen durch den Aufdruck "Austrian" auf der FTL-Karte) in Zukunft nur mehr bei OS-op-Flügen erhöhtes Freigepäck und Business-Checkin hätten. Sie würde das auf dem LH-Flug "nochmal" durchgehen lassen. Zumindest bis heute scheint es so, als wäre das eine echte Fehlinfo. Habe aber extra nachgefragt, weil ich es kaum glauben konnte. Gut, mittlerweile bin ich SEN und das Problem sollte mich so direkt nicht mehr treffen..
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Die meite sie müsse den Status auf dem Bp ändern sonst muss ich gehen.
Und als ich meinte ich wolle da bleiben und sie müsse ihn dann wieder ändern wenn ich gehe war es quasi ok wenn sie ein auge zu drückt.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Heute morgen bin ich in MUC in als A3*G in die Sen-Lounge und habe auf LH kreditiert ( Buchungsklasse, die bei A3 keine Meilen bringt). Damit wäre der Gegenbeweis erbracht, oder?
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Vielleicht macht es ihr auch einfach Spaß verunsicherte Maximierer zu ärgern? Leute ärgern zu können war auch einer der entscheidenden Gründe meiner Berufswahl :D
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich war dann einfach in der business nebenan ... aber es ging ums Prinzip.

Nun in Singapur.