26.09.12: Waffe von Afrika im Handgepäck bis nach FRA

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo habe diesen Bericht gerade auf Bild gefunden und glaube nicht das die Sicherheitskontrollen in Afrika so Löchrich sind.
Flughafen-Wachmänner überwältigen Pistolen-Priester - Frankfurt - Bild.de

Habe nichts gefunden ob dies Schön wo anders behandelt wird wen doch bitte verschieben.
Allen schönes Restliches Wochende und sichere Flüge.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Ich kenne LOS nicht, weiss aber das bei einigen afrikanischen flughaefen die sicherheitskontrolle 'optional' ist. So habe ich es z.B. schon in LFW u BZV erlebt, dass die meisten passagiere einfach nebenher an der kontrolle passierten. Einige Airlines lassen deswegen vor dem boarding nochmal die passagiere durch eigenes personal ueberpruefen.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Waffe von Afrika im Handgepäck bis nach FRA

Hallo habe diesen Bericht gerade auf Bild gefunden und glaube nicht das die Sicherheitskontrollen in Afrika so Löchrich sind.

Also die Kontrollen in Afrika sind allgemein sehr locker. Als "VIP" in C muss man sie an vielen Flughäfen gar nicht passieren.

Habs selbst z.B. in Conakry schon erlebt, das von den AF mitarbeiten vorm Abflug das Handgepäck auf Tischen vor dem Flieger per Hand kontrolliert wurde. Was man da alles durch bekommt, sollte klar sein.

Personenkontrolle gab es gar nicht.

Wasserflaschen sind hier zum Glück auch noch kein Problem. Da sind uns die Afrikaner mal wohl um Jahre voraus.

Der einzige von mir besuchte Airport dort unten, der annähernd wie hier kontrolliert, ist ACC.