Umsteigen in FCO

ANZEIGE
2

2002ap

Guest
ANZEIGE
Hallo allerseits ;)

Dank der netten AZ IT fliegen wir demnächst GVA-FCO-ATL-MIA, da wir in FCO genau 60 Minuten Zeit zum Umsteigen haben wüsste ich gerne wie dort der schnellste Weg zum ATL Flieger ist. Unser Flug aus GVA kommt in Terminal 1 an und der Flug nach ATL geht ab Terminal 5, sehe ich das richtig das wir aus Terminal 1 heraus müssen dann erst mit dem Shuttle zum Terminal 3 und von dort mit einem anderen Shuttle zum Terminal 5 um dann dort nochmal den ganzen Security Spass zu haben? :eek:
Das wäre dann ja schon ziemlich sportlich! Oder gibt es doch eine Möglichkeit Airside zu bleiben? Irgendwas wird sich AZ doch (hoffentlich(y)(y)) dabei denken die Verbindung so anzubieten.

Da ich fast davon ausgehe das unser Gepäck es in 60 Minuten nicht in den ATL Flieger schafft gleich die nächste Frage: Wo sollen wir uns an den Gepäckschalter wenden? In ATL (2:45h connection time) oder erst in MIA? Bin sonst meistens nur mit Handgepäck unterwegs ;)

Ich hoffe mir kann jemand kurz helfen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
same here, hat jemand einen guten rat und background wissen? :)
 
Moderiert:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Airside weiss ich nicht. Ansonsten T1-T3 zu Fuß in wenigen Minuten, ich meine über die Fußgängerbrücke am günstigsten, auch wenn der Weg wegen des "Knicks" der Brücke länger scheint. T5 liegt dann jwd. Shuttle wirklich nur ab T3?

In ATL wird sich niemand für dein Gepäck interessieren, sondern dich auf MIA weiterverweisen.
 
2

2002ap

Guest
Ich habe mittlerweile eine Antwort vom FCO Kundenservice: Wenn das Gepäck bis zum Ziel durchgecheckt ist kann man Airside zum Gate gehen, die Terminals sind wohl ähnlich HAM alle Airside verbunden. Die US Flüge gehen vom Gatebereich G (ist wohl der Satellit). Sollte also in 60 Minuten machbar sein wenn der Zubringer pünktlich ankommt.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich habe mittlerweile eine Antwort vom FCO Kundenservice: Wenn das Gepäck bis zum Ziel durchgecheckt ist kann man Airside zum Gate gehen, die Terminals sind wohl ähnlich HAM alle Airside verbunden. Die US Flüge gehen vom Gatebereich G (ist wohl der Satellit). Sollte also in 60 Minuten machbar sein wenn der Zubringer pünktlich ankommt.

und das ist ja bei uns der knackpunkt. wir fliegen aus dem anderen terminal ab, der eben nicht zu fuß machbar ist...
 
2

2002ap

Guest
Verstehe dein Problem grad nicht richtig. Wenn das Gepäck durchgecheckt ist und man die Bordkarten hat muss man nicht mehr ins T5!
Man kommt bei Ankunft in T1 egal ob Busgate oder Finger direkt in den Transitbereich ergo Boarding Area B, von dort kann man dann über Boarding Area C bzw. D zum Airtrain der einen zur Boarding Area G bringt und dort in den Flieger steigen.
So ist jedenfalls meine Info vom Airport!
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Danke für die Info, erlöste mich von dem Irrglauben ins T5 zu müssen. :) Airtrain zu den G Gates scheint schon einfacher...