SKG - VIE - FRA 35 Minuten umsteigen in VIE klappt das?

ANZEIGE

egalwohin

Reguläres Mitglied
16.09.2012
59
0
ANZEIGE
Es gibt eine Verbindung von OS: SKG-VIE-FRA

ex SKG 13.20 an VIE 14.15 ex VIE 14.50 an FRA 16.20

reichen die 35 Minuten zum Umsteigen aus?


Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Griechenland ist Schengen, daher wird das ohne Probleme reichen, wenn der ankommende Flieger nicht mehrmals 15 Minuten Verspätung hat (und selbst bei mehr könnte das reichen). WENN ALLES OS IST.

Sobald A3 ins Spiel kommt, wird es schwierig, da diese noch im alten Terminal ist und dann sind 35 Minuten mehr als sportlich...
 
  • Like
Reaktionen: egalwohin

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
SKG-VIE ist definitiv OS, insofern sollte das klappen. Andernfalls wirst Du halt auf den nächsten Flieger nach FRA umgebucht. Ich habe nach Brüssel 45 Minuten, mit dem neuen Terminal aber noch keine Erfahrung (wird für mich erst ab November relevant, wenn die LX-Verbindung nach SKG eingestellt wird). Problematischer ist da eher in die andere Richtung: wenn Du den Flieger nach SKG verpasst, wird es mit Umuchungsmöglichkeiten schwieriger....

Wobei OS ab November ja leider auch nur mehr 3 mal die Woche nach SKG fliegt (Mo, Fr, So)....
 
  • Like
Reaktionen: egalwohin

egalwohin

Reguläres Mitglied
16.09.2012
59
0
Beide Flüge sind mit OS.

Die Alternative ist In SKG in der Lounge sitzen zu bleiben und die Direktverbindung mit A3 nach FRA zu nehmen. Ankunft ist dann aber 50 Minuten später. Für eine Stunde früher daheim würde ich die OS gerne mal ausprobieren. Wenn der Umsteiger nicht hinhaut, wäre das dann aber ziemlich blöd. Früher gestartet, länger unterwegs und gleich spät angekommen.

Wieso fährt OS den Flugplan im November runter? Winterloch?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wieso fährt OS den Flugplan im November runter? Winterloch?

Winterloch insofern, dass natürlich die ganzen Touristen wegfallen... Letztes Jahr hat OS die Verbindung im Winter ganz eingestellt, dieses Jahr haben sie - kurz nachdem LX angekündigt hat, SKG einzustellen - erklärt wenigstens 3 mal die Woche zu fliegen. Frage mich trotzdem, wie das ab November werden wird. LX flog auch im Winter mit einem praktisch immer mehr oder weniger vollen A320. Abgesehen von OS und ein paar Airlines mit Umsteige-Verbindungen zu einer begrenzten Zahl an Städten bleiben ansonsten ja nur mehr die A3-/LH-Codeshares über MUC oder FRA (die aber auch immer schon recht voll waren) oder zeitlich meist aufwändigere Verbindungen über ATH. Gab seit Juli jede Menge an Gerüchten, dass andere Airlines ihre Flugpläne ändern oder erweitern (um die Kunden von LX zu gewinnen), bewahrheitet hat sich bis jetzt aber nichts davon....

Ansonsten hat bei mir die recht knappe Verbindung über VIE immer funktioniert (SKG-VIE war praktisch immer pünktlich). Bin aber die Strecke nicht allzu oft mit OS geflogen, da LX für mich zeitlich günstiger war. Garantie hast Du natürlich nicht, aber auch der direkte A3-Flug kann Verspätung haben....
 
  • Like
Reaktionen: egalwohin