5 Stunden Aufenthalt in SAW - Was machen?

ANZEIGE

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe in den nächsten Tagen das "Vergnügen" 5 Stunden im Sabhia Gökcen Flughafen in Istanbul zu verbringen.
Hat jemand einen Tipp, was man mit der Zeit machen kann? Habe gesehen, dass es dort auch eine Lounge gibt, die man gegen Cash besuchen kann. Lohnt sich das?

Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus,

Hugo
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Hi Hugo,

die Zeit, die der Bus in die Stadt nach Taksim braucht, variiert stark nach Tageszeit, nachts ca. 40 Minuten, aber tagsüber wohl auch gerne mal 90-120 Minuten.

Wir sind nachts SAW-CGN mit 4U geflogen und es war KEIN Online Check-in möglich. Die Check-in Zeit müsstest Du ggf. also je nach Airline auch noch einrechnen. Wir wollten mit Priority Pass in die LGM Lounge, welche laut PP Webseite 24 Stunden geöffnet ist:
Non-Members Lounge Details
Die war aber ZU!

Dank eines netten LDs durften wir dann sogar ohne Bezahlen in die Wingslounge, war auch richtig nett da drinnen:
WINGS | Wings Lounge
Türkische Kreditkartenlounge mit Blick aufs Rollfeld, Sandwiches, Gebäck und reichlich Alkohol. :)

Viel Spaß auf jeden Fall! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Huehnerhugo

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Du kannst mit dem Bus nach Pendik fahren, kostet 2,50 TRY pro Strecke oder so. Fahrzeit 20 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Huehnerhugo

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Moin!

Du kannst mit dem Bus nach Pendik fahren, kostet 2,50 TRY pro Strecke oder so. Fahrzeit 20 Minuten.

Und in Pendik ist was? Nettes kleines Stadtteilzentrum?

Ich wärme die Fragestellung nämlich mal wieder auf:

Ich habe demnächst ein paar Stunden in SAW totzuschlagen und frage mich grade ob es nicht doch noch was gibt was man dort oder in unmittelbarer Umgebung tun kann - habe Zeit von grob 18-22 Uhr.

Bis in die Innenstadt reiht mir die Zeit nicht bzw. man müsste direkt wieder zum FLughafen fahren wenn man dort angekommen ist - das fällt also aus.
Jetzt ist Istanbul ja eine nicht ganz kleine Stadt und vielleicht gibt es relativ flughafennah ein paar Stadtteile mit nettem Zentrum und Restaurant wo man sich einfach die Zeit vertreiben kann? Es dreht sich um einen Abend den ich mir vielleicht mit etwas Köfte, Lahmacun oder sonstwoe vertreiben könnte und dachte es gibt bestimmt bessere Orte in der Nähe als ein türkisches Flughafenterminal.

Danke schonmal!