Preparing my HON Run: Turnarounds in LCY, GVA und BCN

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Hi!

Mein HON Run startet am Mittwoch und ich hab Turnaround in LCY, GVA und BCN.

Habt Ihr Tipps zu den Flughäfen. Teilweise sind es nur 35min.

In LCY war ich letztens und habe in Erinnerung, dass ich wohl erst einmal einreisen muss und dann wieder aussenrum durch die Security gehen muss, oder?

BCN dürfte nicht das Problem sein wenn am Finger andockend.

In GVA war ich noch nie.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
In LCY war ich letztens und habe in Erinnerung, dass ich wohl erst einmal einreisen muss und dann wieder aussenrum durch die Security gehen muss, oder?

Kannst auch vorher die Treppe hochgehen - vor der Passkontrolle gibt es irgendwo einen kleinen Abzweig "Connecting Flights".

Egal wie, ist einfach und easy zu schaffen, am Tag davor einfach für das zweite Ticket ex LCY bereits Web-Check-In machen, dann hast Du dafür die Bordkarte schon und schaffst es auch easy, falls Du einreist und dann aussenrum durch die Security gehen musst.

BCN dürfte nicht das Problem sein wenn am Finger andockend.

BCN ist in Deinem Fall mittlerweile ein Airbus, der bekommt in der Regel eine Fingerposition (nur die Avros in der Regel nicht). Somit auch easy going.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
In LCY brauchst du nicht wirklich viel Zeit zum einreisen und wieder ausreisen.
Vom Flieger bis zur DLR (soetwas wie eine U-Bahn) brauche ich normalerweise ca. 10 Minuten. und von der DLR bis zum Flieger ohne Gepäck ca. 15 bis 25 Minuten (kommt auf die Security drauf an).
Einreisen und gleich wieder raus sollte in 20 Minuten absolut kein Problem sein.

Falls du 5 Minuten Zeit hast würde ich an einen Schalter gehen und mir eine neue Bordkarte holen. Dann bekommst du einen Gutschein den du dann nach der Security in den Bars / usw. einlösen kannst weil es dort keine Lounge gibt. (Nur stell dich richtig an, LX und LH haben unterschiedliche Schalter nebeneinander)

Zum ausreisen dann einfach die Treppe hoch und direkt wieder durch die Security.

Der erste Shop nach der Security ist etwas teuer (finde ich). Ich gehe nach der Security immer nach rechts, an dem Uhrenladen vorbei, dann nach rechts an den WCs vorbei und dann dort an den Coffe/Sandwitch usw. Laden. Die sind freundlich, und die Preise sind gut (mit dem Gutschein bekommt man ein Getränk und z.B. einen Obstsalat umsonst)


Tipps für GVA und BCN hab ich nicht wirklich.

Außer, in GVA aus England kommend, kommt irgendwann ein kleines Schild "Connection Flights Treppe links oder Fahrstuhl rechts" - nimm die Treppe, hat zwar ein paar Stufen, dafür gibt es dort keine Security.

In BCN würde ich möglichst spät einsteigen, da man dort oft in dem Glaskasten/Finger warten muß und es dort verdammt warm werden kann (bei guten Wetter).