CDG, Icare Lounge

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich muss in CDG demnächst 5 Stunden Wartezeit zwischen zwei Flügen rumkriegen. Habe keinen Status, daher bleibt mir nur meine Lounge Club Card einzusetzen mit der ich noch zwei Aufenthalte kostenlos kriegen sollte. Die bieten aber nur die Icare Lounge an, die im Terminal 1 Airside ist. Ich komme 2F an und fliege 2E wieder ab. Zeit hab ich ja, aber lohnt es sich da rüber zu fahren?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ist ok, ungefähr 30 qm. Aber ehrlich, ich war nur da, weil noch kein *G vorhanden und ich in Terminal 1 war. Ich würde es mir sparen von 2 dafür rüber. Weiss auch nicht ob du mit nen 2er Ticket im 1er reinkommst!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auf der Loungeclub Seite steht man muss sich am Tresen eine Erlaubnis holen um in den Sicherheitsbereich zu kommen, soll auch bei Flügen ab Terminal 2 funktionieren. Was soll ich sonst 5 Stunden lang in CDG machen? In die Stadt lohnt sich nicht und im Winter irgendwo am Flughafen rumlaufen ist vermutlich auch nicht so prickelnd, zumal ich da jetzt schon so ziemlich jede Ecke kenne.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
erstmal musst du mit dem Zug CDGVAL fahren. Und T1 ist ein Uralt-Betonklotz.


Laut Flughafen Homepage Salon-Icare-Charles-de-Gaulle - Aéroports de Paris
muss man sich vorher anmelden.

Und nur 1 Drink p Person laut www.prioritypass.com

[h=2]Airport: paris - Charles de Gaulle (CDG), Terminal 1[/h][h=3]Lounge: ICARE LOUNGE[/h]Location: Airside - International Area, after Immigration. Passengers traveling within Schengen countries must obtain an 'Icare Lounge Invitation Card' from the Aeroports de Paris Information desk in Terminal 1, Departure Level, Desk 34 before proceeding through Immigration to the Lounge.
Opening Hours: The Lounge is located in the Duty Free Area and is only accessible upon presentation of a valid boarding pass. Follow the signs to the 'Icare Lounge'. Pax in transit departing from T2 can access the Lounge via the Shuttle Link but will need to allow a minimum 30mins to reach the departure gates. 06:30 - 23:30 daily.
Conditions: Complimentary drinks are limited to one per person - Children 12 years and under are admitted free - Non-smoking.
Additional Information: Flight information is available upon request.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Hab leider gar keine Karte/Status, die Icare scheint ja die einzige zu sein, wo man gegen Geld reinkommt - ob es sich überhaupt lohnt ist die andere Frage, aber wir müssen auch ca. 5h rumbringen. Kommt man da wirklich nur mit Voranmeldung hin?
Wir kommen an 2D an und müssen nach 2F weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Ich komme demnächst auch in 2E an und fliege mit 2F weiter. Da ich noch keinen Status habe und nur kostenlos in das Icare Lounge reinkommen kann, möchte ich fragen, ob jemand schon den Umweg von Terminal 2 nach Terminal 1 versucht hat?

Von 2E (Nicht-Schengen) zu Terminal 1 soll ja interne Busse geben, aber der für den Rückweg soll man raus und CDGVAL nehmen, wenn man Schengen weiterfliegt.

Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Danke, werde dann nur versuchen hinzugehen, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Es betrifft bei mir zum Glück nur der Rückflug nach Wien. Der Hinflug geht über Amsterdam und da sieht es mit dem Servisair Lounge viel besser aus.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Aber plane genügend Zeit für den Rückweg ein - der CDGVAL streikt immer mal wieder, dann hast du ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: sinochess

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Grade gesehen, dass für die Admirals Lounge ein Daypass für 50 USD angeboten wird (soll wohl fluggesellschaftsunabhängig ausgegeben werden - im Gegensatz zur Maple Leaf).
Wäre die ggü. der Icare vorzuziehen? Aus Maximierersicht wäre noch wichtig: wo gibts den besseren Champanger? :D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Auf Champagner musst du wohl oder übel verzichten, egal wie deine Entscheidung ausfällt.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Oh, dann konnten die rezensenten wohl nicht vom sparkling wine unterscheiden. Wär auch zu schön gewesen :/