Abflug LH First im neuen Z-Bereich...welche Lounge?

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wie definierst Du "besser"? Ich vermute, es soll jetzt keine Generaldebatte FCT vs. FCL werden...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich gehe mittlerweile immer in die neue FCL, weil ich es albern finde extra durch die Kälte zu latschen, nur damit ich mich dann mit der Limousine ans Flugzeug fahren lassen kann... das ist wirklich der einzige Unterschied.

Allerdings geht man mit dem Limo-Service auch eventuellen Warteschlangen beim Boarding aus dem Weg.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
...nein mehr im Bezug auf Ruhe etc....bin heute abend auf dem Weg nach BKK

In Bezug auf Ruhe würde ich die FCL nehmen. War zumindest mein Eindruck, daß es dafür in der FCL ruhiger ist. Die ganzen Altpapier-Förster-Flieger gehen ja aus Gründen der Coolness ins FCT, weil man mit Limo besser maximieren kann.

Fairerweise sei angemerkt, daß meine Z FCL Erfahrung sich bisher auf zwei Besuche beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: travelben
E

embraer

Guest
Das ist doch ganz logisch: wer in FRA abfliegt geht ins FCT, wer in FRA umsteigt geht in die FCL.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn ich mich mal einbringen darf...

Gerade wenn nicht sicher ist, dass pünktlich geflogen wird, ist das FCT unschlagbar. Denn dort wird man genau dann geholt, wenn es Sinn macht.
In der FCL gibt es zwei Möglichkeiten: Wird ab Z geflogen heisst es selber hinlaufen und hoffen, dass pünktlich geboardet wird. Sonst pendelt man. Bei Abflug in B oder C wird gefahren. Dann aber muss man auch hier selber zum Abholpunkt kommen.

Weiterer Vorteil im FCT ist unbedingt die in der Lounge integrierte Passkontrolle.

Ergo: ich würde auf jeden Fall ins FCT gehen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und cacaking

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ergo: ich würde auf jeden Fall ins FCT gehen.

Um dann, wenn Dein Flieger um 23 Uhr gekillt wird wegen der Lärmaktivisten, ewig zu warten, bis ein Taxifahrer Bock hat, Dich am FCT abzuholen oder bis Dich jemand zum Main Terminal fährt oder durch Schnee und Matsch und Kälte laufen? :confused: Grandios.

Und in der FCL habe ich mir beholfen damit, eine der LH-Damen zu bitten, mir Bescheid zu geben, wenn das Z Boarding tatsächlich begonnen hat. Funzte bisher super.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
[OT]

...ich denke auch dass es speziell wegen dem Wetter heute das FCT wird!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...
Ok, nun korrekt: Der Dativ ist des Genitivs Tod...


SCNR - ist nicht böse gemeint.

[/OT]

Zum Thema:
nhobalu hat so ziemlich alles gesagt. Und der kleine Spaziergang zum FCT an der frischen Luft empfinde ich immer als sehr angenehm...
 

justin0806

Reguläres Mitglied
23.05.2012
52
0
Also, die FCL im A-Bereich ist eine Schengen Lounge, von dort wird weder nach Non-Schengen B oder C gefahren! Um zu Z zu kommen muss man rechts aus der Lounge und hinter der Bäckerei ist dann der Eingang zur Passkontrolle! In A gibt es keine FCL Non-Schengen, die gibt es nur in B!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Um dann, wenn Dein Flieger um 23 Uhr gekillt wird wegen der Lärmaktivisten, ewig zu warten, bis ein Taxifahrer Bock hat, Dich am FCT abzuholen oder bis Dich jemand zum Main Terminal fährt oder durch Schnee und Matsch und Kälte laufen? :confused: Grandios.

Und in der FCL habe ich mir beholfen damit, eine der LH-Damen zu bitten, mir Bescheid zu geben, wenn das Z Boarding tatsächlich begonnen hat. Funzte bisher super.

Was glaubst Du, warum landside ein Viano rumsteht?
Damit fahren die Dich problemlos ins Hotel oder zum Terminal zurück... mehrfach schon genutzt.

Aber fahr Du ruhig Taxi und geh in die FCL. Hab ich im FCT schon mehr Platz :D
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was glaubst Du, warum landside ein Viano rumsteht?
Damit fahren die Dich problemlos ins Hotel oder zum Terminal zurück... mehrfach schon genutzt.

Es sei denn, das Ding ist voll, weil andere vor einem da waren. :rolleyes: Mehrfach schon passiert.

Gehe ruhig ins FCT, dann habe ich in der FCL mehr Platz. :p
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Es sei denn, das Ding ist voll, weil andere vor einem da waren. :rolleyes: Mehrfach schon passiert.

Gehe ruhig ins FCT, dann habe ich in der FCL mehr Platz. :p

Jetzt wird mir alles klar... Du warst der, der so sauer geschaut hat, als ich ihm letztes Mal den Fahrer vor der Nase weggeschnappt habe...
Logisch gehst Du in die FCL, willst ja schließlich nicht noch mal verlieren :D

Im Ernst: Beide sind gut, jede hat je nach persönlichen Vorlieben und je nach Abfluggate ihre Vor- und Nachteile.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Ich gehe mittlerweile immer in die neue FCL, weil ich es albern finde extra durch die Kälte zu latschen, nur damit ich mich dann mit der Limousine ans Flugzeug fahren lassen kann...

Genau das habe ich auch mal gedacht, ich bin im Terminal geblieben weil ein Marsch bei Minusgrade nach einem SIN-FRA wirklich kein Vergnügen ist...
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.714
548
INN
Ich bin ja inzwischen kaum noch im FCT, aber ein kleiner Spaziergang an der Frischen Luft war eigentlich immer etwas das ich nach einer Langstecke sehr genossen habe. Gern auch in Regen oder Schnee.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Jetzt wird mir alles klar... Du warst der, der so sauer geschaut hat, als ich ihm letztes Mal den Fahrer vor der Nase weggeschnappt habe...
Logisch gehst Du in die FCL, willst ja schließlich nicht noch mal verlieren :D

Im Ernst: Beide sind gut, jede hat je nach persönlichen Vorlieben und je nach Abfluggate ihre Vor- und Nachteile.
Ach... DU warst das? Na warte... :-(:p Man sollte Dich sperren.

Aber Du kannst es wiedergutmachen: Du wolltest mich in SFO doch eh zum Essen einladen: 15.01. wäre eine Gelegenheit. :)
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Also, die FCL im A-Bereich ist eine Schengen Lounge, von dort wird weder nach Non-Schengen B oder C gefahren! Um zu Z zu kommen muss man rechts aus der Lounge und hinter der Bäckerei ist dann der Eingang zur Passkontrolle! In A gibt es keine FCL Non-Schengen, die gibt es nur in B!

Das ist doch wirklich merkwürdig. Im Schengenraum gibt es schließlich keine F, d.h. es handelt sich wohl eher um eine HON-Lounge. Frage mich, warum man das nicht so wie in München gemacht hat mit einer Treppe nach oben und integrierter Passkontrolle...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Das ist doch wirklich merkwürdig. Im Schengenraum gibt es schließlich keine F, d.h. es handelt sich wohl eher um eine HON-Lounge. Frage mich, warum man das nicht so wie in München gemacht hat mit einer Treppe nach oben und integrierter Passkontrolle...
Weil die Bundespolizei das nicht mit macht und schon sehr bedauert sich jemals auf den Job im FCT eingelassen zu haben. :(
 
  • Like
Reaktionen: justin0806