Frankfurt: Von T1-C (Non-Schengen) nach T2-D (Non-Schengen) laufbar?

ANZEIGE

germantraveler

Neues Mitglied
14.08.2012
10
0
ANZEIGE
Eine zugegebenermaßen spezielle Frage:

Kann man in Frankfurt von den Non-Schengen C-Gates (diejenigen, die Nahe bei T2 liegen, also C13, C14, C15,...) einfach in den Non-Schengen Bereich von T2 laufen (und zurück)?

Der Karte innerhalb der FRA-iPhone-App nach zu Urteilen sollte es gehen und man sollte mit einer Treppe bei C15 eine Ebene hochgehen können auf die Non-Schengen-T2-Ebene; dort sehe ich dann keine "Schranke" zwischen C und D-Gates.

Danke im Voraus für Eure Hinweise!




Wozu das ganze?
Um jemanden (Abflug in T1-C, Non-Schengen), der fast zeitgleich mit mir (Abflug in T2-D, Non-Schengen) abfliegt vorher noch mal zu treffen.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Kann man in Frankfurt von den Non-Schengen C-Gates (diejenigen, die Nahe bei T2 liegen, also C13, C14, C15,...) einfach in den Non-Schengen Bereich von T2 laufen (und zurück)?

Wozu das ganze?
Um jemanden (Abflug in T1-C, Non-Schengen), der fast zeitgleich mit mir (Abflug in T2-D, Non-Schengen) abfliegt vorher noch mal zu treffen.

ich habe dort mal alles abgeklappert (weil ich noch eine rauchen wollte ohne erst wieder durch die Securitiy zu gehen), aber absolut nichts gefunden.
Es gibt da wohl eine Tür rüber in den D-Bereich (war nicht bei C14 etc... sondern gegenüber, Gate Nr ist mir entfallen, jedenfalls keins von den LH Gates für den 380er, da ging so ein Flug nach Saudi Arabien ab nach den Passagieren zu urteilen).
Die scheint mir aber nur in eine Richtung zu funktionieren bzw. wohl auch nur für Personal zu öffnen zu sein.
Ich habe es dann bleiben gelassen um nicht in D zu stranden ....
 

germantraveler

Neues Mitglied
14.08.2012
10
0
Danke für die Antwort,...

aber mein Verdacht ist, dass man eine Ebene nach oben muss ausgehend von den C-Gates, denn auf der Ebene der C-Gates (Non-Schengen) ist ja in T2 der Schengen-Bereich!? :confused:
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Zu allererst: Jeder Punkt der Terminals 1 und 2 ist fußläufig erreichbar ohne die Gebäude verlassen oder die Skyline benutzen zu müssen, die Frage ist nur wie weit du dafür laufen musst. :p (Von Sikos und Grenzen mal abgesehen)

Zum Thema: Vor der Sicherheitskontrolle an den Gates C13-20 befindet sich ein Treppenhaus. Dort hochgehen in die Ebene 3, links haltend an den Raucherghettos vorbei und dem Korridor folgen. Rechterhand befinden sich die nicht sichtbaren Gatelounges sowie die Ankommergänge der Gates C15 und C16. Links kommt dann die ungenutzte Siko CD-Ost sowie die Busersatzgates D50-54 und schon ist man im T2. Der Wechsel in der Ebene 2 ist für Passagiere nicht möglich, da hier ein Wechsel Non-Schengen -> Schengen erfolgen würde.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Gibt's nicht in der Nähe der Iberia Lounge in T2 einen Durchgang (zumindest ist da eine Tür).

Was aber auch nix bringt, da man ja auch wieder im Schengen Bereich landet...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da gibt es eine Tür, nur die ist wie ich bereits geschrieben habe für PAXe normal nicht geöffnet. Nur wenn Schengen-Betrieb T2 für die Wechselgates C17-20 wäre, dann wäre diese Tür offen. Dann wäre aber auch die Tür direkt vorne an der Rolltreppe zu.