Frage zu Gepäckaufgabe in EWR

ANZEIGE

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
ANZEIGE
Ich habe einen 9h Layover in EWR. Ankommend mit DL, Abfliegend mit UA.

Ab wann kann in EWR Gepäck für einen Internationalen Flug aufgegeben werden?
Würde die 9h gerne nutzen um mich in NYC für den Transatlantik etwas müde zu laufen.
Da ist Gepäck natürlich hinderlich.

Kann ich das Gepäck nach Arrival direkt wieder aufgeben oder stellt sich da der Check In Agent quer?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ganz offiziell geht es nur 3 Stunden vor Abflug, aber das hat keinen technischen Hintergrund sondern "die wollen einfach nicht"!

ICh stand vor etwa 2 Jahren vor dem selben Problem: Airport-Hotel-Checkout am Morgen und dann erst viel später der Abflug. Wir hatten uns schon am Vorabend bei der Ankunft in EWR erkundigt und haben uns durchgefragt und eigentlich zwei Mal ein NEIN erhalten. Beim Ausgang Richtung Hotel habe ich einfach nochmal eine Dame gefragt die da alleine am Schalter saß - so ganz ohne Kunden.
Die meinte auch erst dass das eigentlich nicht ging, aber wir sollen morgen Vormittag zu der und der Uhrzeit an dem und dem Schalter sein - sie würde da arbeiten und nimmt die Koffer dann schonmal an - technisch sei das ja kein Problem!
So war es dann auch - super Service mit persönlichem Engagement!
 
  • Like
Reaktionen: MartinT