Wiedereröffnung der Cathay Pacific First Class Lounge "The Wing" nach Renovierung

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
ANZEIGE
Wiedereröffnung der Cathay Pacific First Class Lounge "The Wing" nach Renovierung

Cathay Pacific Airways hat heute ihre First Class Lounge "The Wing" nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet. Die Vorzeige-Lounge der Airline in Hong Kong erstrahlt nun auf 1.697 Quadratmetern in neuem Glanz. Zusammen mit der Business Class Lounge, wo die Modernisierungen bereits im letzten Jahr abgeschlossen wurden, bietet sie Passagieren, die in Hong Kong abfliegen oder umsteigen, ein Höchstmaß an Komfort und Service.

Als "The Wing" 1998 eröffnet wurde, setzte die Lounge neue Maßstäbe. Mit dem Ziel, den Passagieren nun ein noch besseres und moderneres Erlebnis zu bieten, beauftragte Cathay Pacific das weltweit renommierte Architekturbüro Foster + Partners mit der umfassenden Renovierung von "The Wing", die Ende 2010 gestartet wurde.

Zu den vielen Neuerungen zählt die Erweiterung von "The Haven", dem Aushängeschild der First Class Lounge: der Restaurant-Bereich wurde um mehr als das Doppelte vergrößert und umfasst ein erweitertes Buffet, das ein umfangreiches Angebot an Vorspeisen, asiatischen und westlichen Gerichten sowie Nachspeisen anbietet. Außerdem wurde das À-la-carte-Menü mit passenden Weinen ergänzt.

cx_wing_thehaven.jpg


Neben dem Restaurant schließt ein neuer Bar-Bereich an, wo Passagiere bei einem Drink entspannen und Flugzeuge auf der Start- und Landebahn beobachten können. Ebenfalls neu ist die Champagner-Bar, in der die Lounge-Gäste mit einem Willkommensdrink empfangen werden. Passagiere genießen hier ganztägig eine Auswahl an verschiedenen Champagner-Sorten.

cx_wing_bar.jpg


"The Cabana" wurde ebenfalls renoviert, um den Passagieren noch mehr Komfort und Privatsphäre zu bieten: Jede der fünf Suiten ist mit einer geräumigen Dusche, einer Badewanne sowie einem bequemen Tagesbett ausgestattet, so dass sich Passagiere vor ihrer Reise in Ruhe entspannen können. Wer sich vor dem Flug erfrischen will, nutzt eine der zwölf luxuriösen Dusch-Suiten.

cx_wing_thecabana.jpg


Beim Design von „The Wing” haben die Architekten auf Umweltfreundlichkeit geachtet: Bambus und Eukalyptus aus nachhaltigen Ressourcen waren zwei der wichtigsten Materialien bei der Gestaltung der neuen Lounge. Durch die große Glasfront fällt maximal viel Tageslicht in die gesamte Lounge.

Zugang erhalten Cathay Pacific Passagiere der First Class sowie Diamond-Mitglieder des Marco Polo Club und Emerald-Vielflieger der oneworld-Allianz. The Wing ist hinter der Pass- und Sicherheitskontrolle über die Rolltreppen auf Level 6 und 7 erreichbar und befindet sich in der Nähe der Gates 1-4. Die Lounge ist täglich ab 5.30 Uhr bis zum letzten Abflug geöffnet.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Zudem ziemlich heruntergekommen. Bin zwar ohnehin kein Freund von Terassenlounges, aber war nach den positiven Kritiken von The Wing aber auch ziemlich enttäuscht. Bin mal gespannt, wie das Ganze in echt aussieht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Zudem ziemlich heruntergekommen. Bin zwar ohnehin kein Freund von Terassenlounges, aber war nach den positiven Kritiken von The Wing aber auch ziemlich enttäuscht. Bin mal gespannt, wie das Ganze in echt aussieht.

Die Renovierung war in der Tat dringend erforderlich.
Die Cabanas waren ziemlich heruntergekommen.
Ansonsten fliege ich sehr gerne CX.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Auch die Sofas und Sessel waren in einem Zustand, den ich für eine First Lounge eher unpassend fand.

Mit CX bin ich in der Tat auch zufrieden, obwohl ich in letzter Zeit auch öfters schlechtes hörte. Die Lounge benutze ich aber fast immer nur vor BA Langstrecken.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Zusammen mit der Business Class Lounge, wo die Modernisierungen bereits im letzten Jahr abgeschlossen wurden, bietet sie Passagieren, die in Hong Kong abfliegen oder umsteigen, ein Höchstmaß an Komfort und Service..

Die ist definitiv (y) , allerdings die Temperaturen gleichen eher einem Kühlschrank. Unbedingt Pullover mitnehmen...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Letztens hier berichtet, hatte ich im Übergangswing mir eine Lebensmittevergiftung zugezogen. Alles war nicht wirklich betreut, sniefende und spuckende Mainland Chinesen zogen sich die Nase dreimal vor bereits geöffneten Warmhaltebehältern hoch.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.510
Neuss
www.drboese.de
Sind die Cabanas nun auch nicht mehr "offen"? War doch verwundert, dass man da einfach über die Kieselsteine zum Nachbarn in der Badewanne wandern konnte.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wiedereröffnung der Cathay Pacific First Class Lounge "The Wing" nach Renovierung

Ist die Lounge besser als eine LH FCL?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ja, stimmt. Das letzte Mal war ich nur im Transit, und aus den vorherigen Aufenthalten verdränge ich solche Erinnerungen immer... :p

Also ich empfand es eigentlich im Grossen und Ganzen als gut temperiert und nicht zu kühl.
War bisher allerdings nur im Winter dort. Draussen immer um die 25 Grad.