Bizarres Schild am Airport LIM - "Unload your gun" ...

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Sieht eher aus wie ein Bild aus einem amerikanischen Gun-Club.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kann die Existenz denn jemand bestätigen?
Die Schilder scheinen aus laminiertem Papier zu sein, also nichts was man nicht mit einem haushaltsüblichen Farbdrucker plus Photoshop (einige Foristen scheinen bei dem Thema ja Erfahrung mitzubringen ;)) ausdrucken könnte.

Der Kasten darunter könnte auch ein Mülleimer sein, darin scheint sich zumindest auch Müll zu befinden.

Ansonsten wäre es ein - immerhin origineller - Hoax. :)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
also ich kenne den poster der fotos persönlich und schätze ihn nicht so ein, als hätte er das ganze inszeniert. was die "laminierten" schilder betrifft - wir befinden uns in Perú - einem land, in dem an allen ecken improvisiert wird. derartige laminierte schilder findest du im ganzen land - warum nicht auch am flughafen.

werde das nächste mal aber danach ausschau halten ...
 
E

embraer

Guest
Ich hoffe mal das Schild ist vor der Siko angebracht :eek:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kaum, solche Schilder habe ich selbst vor diversen fragwürdigen Etablissements in der Prager Innenstadt schon gesehen.
Abgesehen von der Frage woher Du die Schilder in "fragwürdigen Etablissements" kennst ;):
Die Etablissements haben einen Sicherheitsbereich, so wie ein Flughafen??

Ich kenne Schilder in diversen Ausprägungen i.B.a. Schusswaffen auch aus den USA ("bitte laden/entladen/sichern/verdeckt tragen/unverdeckt tragen" etc. pp), aber nicht im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Bereichen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Der Flughafen wir ja von einer Gesellschaft betrieben, die zu 70% Fraport gehört. Da wird schon alles seine deutsche Ordnung haben ;)
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
Der Kasten darunter könnte auch ein Mülleimer sein, darin scheint sich zumindest auch Müll zu befinden.

Im Kasten befindet sich Sand, vermute ich. Im Bild sieht es danach aus. Allerdings sieht man auch etwas Müll ( Plastikbecher ?) Ansonsten an jeder Schießanlage, Polizeirevier vorgesehen, nicht das der Schuss, (Ironie an) nach hinten los geht (Ironie aus ).
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Im Kasten befindet sich Sand, vermute ich. Im Bild sieht es danach aus. Allerdings sieht man auch etwas Müll ( Plastikbecher ?) Ansonsten an jeder Schießanlage, Polizeirevier vorgesehen, nicht das der Schuss, (Ironie an) nach hinten los geht (Ironie aus ).
Ja, Danke, das ist mir hinlänglich bekannt.
Aber an einem Flughafen, im öffentlichen Bereich??
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
Aber an einem Flughafen, im öffentlichen Bereich??
Ok, kenne nicht die Eigenarten in Lima, wenn nun aber einer vom Militär, Polizei usw. der berechtigt ist Waffen zu tragen fliegt und er an der SIKO die Waffe abgeben muss, dann sollte diese vorher entladen sein. Bekommt Sie halt dann am Zielort wieder.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wer mal in Sana'a Flughafen war, der wird auch beim Betreten des Flughafen freundlichst per Schild darauf hingewiesen seine Waffen zu entladen. Sinnigerweise ist das mit einer AK47 graphisch untermalt. Auch das Tragen der Jambia (traditioneller Krummsäbel) ist am Flughafen nicht gestattet.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Colt im Flieger

Das Schild mag in Peru seine Berechtigung haben: Auf LIM -TCQ mit Aeroperu gab es ein paar Reihen hinter mir auf einmal ein lautes Geschrei. Kurz darauf trug eine FB den Colt eines Passagiers Richtung Cockpit. Das ist allerdings mehr als 20 Jahre her...
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Zwar kein Schild, aber vor ein paar jahren hatte ich ein dazu passendes Erlebnis::

SW von FRA nach WDH, boarding fast fertig und (auf englisch, aber nein, keine schlechte Uebersetzung) die Durchsage: Flugaeste mit Waffen moegen sich bitte vorne an der Tuer melden! :eek:

Ich vermute mal gemeint war: Fluggaeste, die Waffen eingecheckt haben (was ja nach WDH durchaus einige sein koennen), sollen sich melden, gesagt wurde es aber wie oben geschrieben. Da schaut man sich dann doch mal um, um zu sehen, wer vorgeht ...